Oblivion: Spiel startet=Schwarze Landschaft!

Devilnas

Neuling
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich einige Zeit Oblivion zocke, verschwindet irgendwann die Landschaft und wird schwarz. HUD+Menü+Inventar bleiben da, das Spiel läuft auch weiter und ich kann mich bewegen. Sound ist auch da. Aber die Welt ist schwarz. Was kann ich da machen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch aber genau das gleiche prob habe ich auch. dachte es erst liegt an der übertaktung meiner graka aber als ich die taktraten zurückstellte passierte es immer noch. nein das ist kein klippingfehler und die komplette landschaft ist weg also schwarz also nicht nur die texturen bestimmter teile sonder der komplette bildschirm außer,wie devilnas schon beschrieben hat, das HUD menü und inventar auch der sound bleibt und man könnte auch weiter zocken weil alle funktionen noch erhalten sind nur ohne bild bisschen blöd :-X nur das komische is das wenn man dann ins hauptmenü geht un den spielstand neu lädt das bild immer noch schwarz ist. man muss oblivion komplett schließen und neu starten dann funzt es wieder. temps von graka un cpu sind auch normal und graka treiber ist auch der neuste (forceware 93.71) kann mir aber auch nicht erklären woran es liegt. wär cool wenn jmd helfen könnte.

vielleicht patch drauf oder game neu installen

neuster Patch ist drauf, kein Texturen mod, schon 3 mal neu installiert :wink:

Grafikktreiber sind auch nagelneu, OC ist auch kaum....

Ich guck mal weiter^^

joa hab auch nur den mod für die sprache drauf und den 1.1.511 patch drauf. habs heut nochmal runter geschmissen reg gecleant und nochmal den patch drauf gezogen mal gucken obs nochmal kommt. wenn dann is echt shice.

€: hatte ne runde vorhin gespiel und es war aufeinmal wieder schwarz geworden. i könnt ausrasten. vllt versuch i es mal ohne bt.mod und dem übersetztungs dingens.

Zuletzt bearbeitet:
sorry falsche antwort im falschen Thread :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Idee: Ich glaube es liegt an dem Übersetzungs-und-sonst-noch-viele-Sachen-veränder Mod , den hab ich auch drauf und alle,die ich kenne und die den haben haben das Problem auch. Ich schmeiß ihn mal runter...

ja i glaub auch das es an den übersetzungsmod liegt. was aber ein bisschen sch***e ist. aber besser die fehler in der grammatik als andauernd ein schwarzer bildschirm. hat sonst noch jmd eine idee wovon es kommen könnte wäre um hilfe sehr verbunden

happy new year

Den hab ich drauf, der macht ja grade die Probs --> Singlers Mod

joa i hab ja den bt mod 3.0 drauf un auch mit der neuen übersetzungshilfe in version 3.0 muss i mal weiter beoabachten. hab mal obi neu drau gezogen un ein neues savegame angelegt un dann den mod drauf gemacht. vllt liegt es auch daran das meine alten savegames mit anderen mods noch waren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh