Obsidian 350d merkwürdiges Frontpanel Problem

Waven

Enthusiast
Hallo

Ich bin stolzer Besitzer eines Obsidian 350d. Leider habe ich ein Problem mit dem Kopfhöreranschluss des Frontpanels.
Es wird nicht erkannt, wenn ein Kopfhörer angeschlossen oder entfernt wird. Versucht habe ich es mit dem Realtek Treiber
und dem generischen von Windows 8.
Jetzt kommt der merkwürdige Teil:
Ich habe zum Test mal ein Frontpanel eines anderen Gehäuses angeschlossen und dann die generischen Treiber von Windows 8
neu installieren lassen und danach funktionierte die Erkennung ohne Probleme. Dann habe ich wieder das Frontpanel des 350d angeschlossen.
Man glaubt es kaum, aber nun funktionierte das ganze auch mit dem orginal Frontpanel.
Dann habe ich den Treiber noch neu installieren lassen und es ging wieder nicht. Nur der erneute Umweg über das andere Frontpanel
brachte den gewünschten Erfolg.

Meine Vermutung ist jetzt, dass bei der Treiberinstallation irgendwie nicht erkannt wird, dass das Frontpanel diese Funktion (erkennen
wenn ein Stecker eigesteckt/abgezogen wird) unterstützt und darum etwas nicht installiert wird. Da scheint was am FP defekt zu sein.

Besteht die Möglichkeit, dass ich ein neues Frontpanel erhalte?

Cheers
Waven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Corsair Homepage,kannst du unter Support eine Produkt RMA einleiten,und um ein Neues Frontpanel bieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh