Obwohl W7 neu auf SSD mit AHCI nur IDE start möglich

meller

Neuling
Hallo,

ich schaffe es irgendwie nicht AHCI anzuschalten !
ich hatte eine 240 GB Vertex 2 , ohne irgendwas getan zu haben W7 mit AHCI installiert, keine Probleme gehabt. HAtte dann Virenbefall und hab ertmal eine alte Platte benutzt.. Jetz hab ich mir eine 128 GB Vertex 4 zugelegt. Windows 7 64 mit AHCI installiert. Erster Neustart (platte unter AHCI erkann)= error loading operating system. Im Bios IDE wieder eingestellt = error loa. ohne AHCI anmeldung gleiche meldung no o. s. . IM bios load free error ? oder sowas oder optimise geht auch , windows startet ohne probleme.

Habe dann Windows upgedatet und bei Start aus 3 0 gemacht. Immer noch das gleiche. In meinem bios steht noch die ahci enstellung bei esata, und bei Gsata, hat Gsata da eine wichtige einstellung. keine ahnung wo das Problem ist was ich falsch mache. ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und herzlich willkommen im Forum de Luxx, meller.

Damit wir dir wirklich helfen können, sind Informationen über die verbaute Hardware sehr hilfreich. Kannst du diese bitte nachliefern?
GSata bezeichnet einen Zusatzchip, den du am besten nur für nachrangige Laufwerke benutzt.
Welchen Registry-Schlüssel hast du genau geändert?
Benutzt du den MS-Treiber oder den von Intel?

Hallo pajaa,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab mir das nochmal alles durchgelesen, und hab bei meinem Mainboard nochmal das Bios neu gemacht. Hab dann nochmal W7 mit AHCI installiert. usw. die Treiber von Gigabyte und den neusten Storage Intel Technik draufgemacht. Dann Start umgestellt,umg.umg. und dann gings.grumpf , dann meine Netzwerkkarte installiert(Killer NIC M1) , leider schwer zu finden
:grrr:

Mainboard Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3 Intel Z68 Sockel 1155 ( Neustes Bios)
Vertex 4 128gb Indilinx Everest II
Vertex 2 240 gb

Ich habe dieses Bios
IMG_20120813_192247.jpg

Was muss ich $nunQ am besten machen um die 240 gb SSD ordnungsgemäß anzubinden. Ich habe, wenn ich auf die Vertex 2 240 gb SSD zugreife Systemabstürze. Ich kann dann auch nicht mehr Reset betätigen. Muss ich auf eine Reihenfolge achten, ggf. die 240gb -Platte am SATA2 Comtroller des Mainboards anschließen. Oder u.U. die Festplatte formatieren ( was ich incht wirklich möchte). Die Platte müßte doch eigentlich AHCI durch die vorherige Installation besitzen, oder ist das egal, da es nur ums booten geht, wovon ich ausging ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh