OC 2700k mit BQ Dark rock Pro C1- vcore???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ninja85

Enthusiast
Abend zusammen,
heute ist mein 2700K angekommen und natürlich will ich ihn auch auf seine Grenzen testen, wenn nicht heute dann morgen ;-) .
Ich frage in diesem Forum, da ich nur super feedback über Hardwareluxx bekommen habe, ob jemand direkte erfahrung mit diesen 2 komponenten hatte(oder einfach ein fachwissenschaftler), oder ob jemand mir evtl seine vcore/multiplier settings zu verfügung stelllt. hatte davor athlon II, also FSB overclock.... ;-) ich habe nun versucht mit dem multiplyer zu übertakten aber ich komme nicht über 3,5 ghz standarttakt, obwohll ich im bios entweder optimal OC(4,6- ,8) oder manual OC "mache". entweder 4,6ghz auf optimized config oder multi auf 47/48 (100) = 4,7ghz + power supply +200mv...tell me what to do. ich hab nen 2700K tray. was mache ich falsch??? auf cpu-z no difference, even on SIW or everlast....donno wat 2 do....BITTE HILFE!!!!

AUF DEUTSCH: ich bin grad zu blöd zum Übretakten...

wenn evtl jemand seine BIOS -config hätte(mein mb ist z68 pro3 gen3) ............. :-)

danke für jede antwort

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Wollte gerade schon fragen, welches Mainboard du hast ;-)
Ich habe zwar ein extreme3 gen3 aber denke vom UEFI wird das ähnlich sein.

Diese "optimal" Einstellungen solltest du gleich vergessen.
Wichtig bei den Intels<-> Asrock Boards ist hier die Long und Short Power duration.
Die solltest du auf ca. 180W stellen. Findest du eigentlich direkt auf derersten Seite des UEFIs.

Weiterhin solltest du dich erst einmal ran tasten an die 4GHz und dann an die 4,5GHz.
Bei VCore Spannung arbeitest du am besten über den Offset mode.
Mein 2600k läuft z.B. bei 45multi und +0,020V Offset

Turbo ausstellen, ansonsten gibt es auch ein paar nette Turorials die dir alles erklären.

lg,
Schmenki

@Schmenki
Muchos gracias, werd das gleichmal probieren. Wenn Ihr nichts mehr von mir hört, bin ich wahrscheinlich im OC-Himmel ;-)
@ Godfather88
thx 4 the link :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh