OC 4870x2 + RBE

OliK76

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
15
Hallo,

ich habe meine PowerColor 4870x2 mit dem AsusTop Bios geflasht.
Jetzt habe ich mal die Karte soweit ausgelotet.
Stabil läuft sie bis 850/1035 unter Wasser, mehr geht nicht.
Nun würde ich gerne die Taktung ins Bios integrieren.

1.) Im Radeo Bios Editor 1.18 habe ich nun 19 Clocks die ich belegen kann. Im Internet habe ich gelesen das die 3D-Einstellungen Clock 3+7 sind. Woanders habe ich wieder 3+6 gelesen.

Kann jemand helfen?

2.) Dann habe ich mal mit dem Guide versucht die Taktung nach unten hin auszuloten. Ich weiß nicht wie manche auf 200/200 kommen, doch bei der Karte bekomme ich schon bei 250/250 einen Bluescreen über den ATI-Treiber.
Hat die 4870x2 wesentlich höhere Werte? Und wo wären diese dann einzutragen?

Besten Dank

Gruß
Oli_K76
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage,

wie hast du den Ram soweit oben ausgelotet ?

Ich komme mit dem Asus Top Bios auf 1000 über das CCC, höher geht nicht.

Und keines der aktuellen Tools funktioniert (soweit ich weiß) mit dem Cat. 8.12

Hast du mit einerm älteren Treiber getestet ?

*edit*

zu deiner Frage.

ClockInfo 00 habe ich unangetastet gelassen.
ClockInfo 01-09 habe ich gesenkt (davor aber getestet)
ClockInfo 10-12 habe ich erhöht (du hasts ja auch schon getestet)
Rest habe ich gelassen...

Ob das die "feine Art" ist, weiß ich nicht, jedoch funktioniert es einwandfrei so.

zu 2. weiß ich leider nichts. Ich habe bei mir 400/400 und 1.0 Volt geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi henniheine,

mit dem RivaTuner 2.21, hat jedoch ne Weile gedauert bis ich die Funktionen zur Übertaktung gefunden habe. Getestet dann zuerst mit FurMark und danach mit 3DMark Vantage, wo ich meist etwas runter musste.

AtiTrayTools bekomme ich sofort Bluescreen, AMDClockTool geht nur mit alten Treibern und CCC geht nur bis 1000. Vor allem hat Vantage die CCC-Übertaktung nicht gepackt.

Kurze ClockInfo 00 habe ich unangetastet gelassen.
ClockInfo 01-09 habe ich gesenkt (davor aber getestet)
ClockInfo 10-12 habe ich erhöht (du hasts ja auch schon getestet)
Rest habe ich gelassen...
Ohje, das sind ja mal ganz andere Infos :confused:
 
Was für einen Treiber nutzt du denn ?

Vor 8.10 ?

Oder gibts ne neue Version vom Riva Tuner, dass das funktioniert ?

Sehe gerade, der RivaTuner ist am 12ten Dez. aktualisiert worden, deshalb funzt das jetzt...

---

Furmark lastet soweit ich weiß nur einen Kern aus, deshalb ist das wohl eher schlecht um eine X2 auszuloten ;)

---

Also funktionieren tut das so, wie ich es dir gesagt habe...
Um die hohen Taktraten zu flashen reicht es vollkommen, wenn du Clockinfo 10/11/12 anhebst. Kannst es ja vielleicht erstmal damit testen. (beide Bios'se anpassen und flashen :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber ist 8.12, hat zu 8.11 nochmal 150 Punkte gebracht in Vantage.

Alles Klar, dann passe ich diese mal an. Spannung lasse ich jetzt mal auf Standard 1.250...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja würde ich auch unter 3D.

Ich habe die Spannung nur unter 2D minimal gesenkt. Und halt die Taktraten etwas gesenkt.

Aber das ist so moderat von 507 -> 400 und den Speicher von 500 auf 400,
dass es da auch zu keinen Problemen kommen kann.
 
Suppi, besten Dank, passt soweit.
Musste noch auf 1030 runter wegen paar Pixelfehlern nach Vantage, doch jetzt siehts ganz gut aus.

Freu mich schon auf den neuen CPU-Kühler morgen, dann geht da noch ein bisserl. Ist mir im Moment auch zu Warm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh