OC Anfänger!!!!

cruzito

Neuling
ich möchte meinen 3700 SanDiego auf einen 4000 SA OC nur hab ich keine ahnung davon wie ,wo,was eingestellt werden soll,ich möchte weiterhin auch das C&Q nutzen,eine kleine hilfe wäre nett.

hier ist der Stepping von meinem SA 3700 CABGE 0524XPMW,laut Forum ist das der schlechteste SA den man Kaufen kann vielleicht ist es aber möglich den auf einen 4000 zu OC,rest der Hardware siehe sig!

ich wollte den speichertakt um 20 Mhz erhöhen dann hätte ich 11x220 2420 Mhz nur ich weiß nicht ob man das so einfach machen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo stell den speicher von 200 auf 220 und dann den hht-link von 5 auf 4 runter, das müsste dein 3700+ wohl ohne vcore erhöhung mitmachen und dein speicher auch.
wenn nicht hebst du den Vcore an oder spielst an den ramtimings.

cruzito schrieb:
hier ist der Stepping von meinem SA 3700 CABGE 0524XPMW,laut Forum ist das der schlechteste SA den man Kaufen kann

Das muss nicht sein,
hab das gleiche Stepping und er läuft mit 10x 270 @ 1.38V-1.40v
und weiter hab ich noch garnet getestet weil mein RAM gerade bei 225Mhz läuft und das fuer den so langsamm die Grenze ist!

MfG

bei Asus kann ich den speicher nicht auf 220 stellen nur 433,466,500Mhz und
HTF steht auf Auto kann ich aber ja auf 4 stellen.

Machs wie ich und stell den FSB auf 219, multi auf 11 und VCore standart auf 1,4, dann läuft der mit 2409 MHZ und wahrscheinlich kannste den RAM sogar 1:1 mitlaufen lassen!

Allerdings erzeugt meiner nach 1 1/2 Stunden nen Prime Error, naja, wayne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh