OC bei einem Laptop

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich bin mir der gefahren bewust wenn es um das Übertakten geht. Nun wollte ich eigentlich auch bloß meine GeForce Go 7300 etwas übertakten nur finde ich leider kein Tool das es mir ermöglicht. Der Laptop ist von Dell fals das eine rolle spielen sollte. Wie warm sollte die Karte max. werden ?

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab zwar keine Ahnung von LaptopOC aber btw:
mein Kolleg hat seine Notebookgraka auch geoced gehabt (über längere Zeit) und nun spinnt sein komplettes Notebook, wird viel zu heiss usw...

also überleg dir gut ob du das machen willst
übrigens zu dem Thema gibts noch nen gestickten thread!?

mfg
aelo

edit:
schau mal hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=104432

jepp kann mich dem nur anschliessen

hatte mal n gericom mit 5600go die musste ich ocen damit einige spiel gut liefen
habs dann verkauft und der neue besitzer hast nach 6 monaten geschafftz die graka tot zu takten

*koppschüttel* also wer ein übertaktetes NB kauft ist selber schuld!

Zuletzt bearbeitet:
hab eins mit x1600. läuft bei mir schon immer 10% übertaktet und es gibt weder bei XP noch bei Vista probleme. man darf es halt nicht übertreiben.
von der temperatur hats fast nix ausgemacht ( waren nur 1-2 grad mehr nach 2 Stunden Oblivion zocken )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch das DELL 6400 mit der gleichen Ausstattung wie du, also ebenfalls der Geforce Go 7300

Diese läuft ja bekanntlich mit Standart-Takt: 350/600MHz

Im 3dmark03 komme ich somit auf 3410 Punkte (Non-OC)

Mit dem ATITool (Version 027) kann ich bis auf 500/800MHz takten ohne Fehler. Auch die Temperatur der GraKa erhöht sich nur minimal auf 2-3Grad mehr. Das liegt sicherlich an der tollen Lüftersteuerung des DELL.

Also OC komme ich daher bei 3dmark03 auf 4566 Punkte. Macht also ca. 25% Mehrleistung.
Wie es in Spielen aussieht kann ich nicht genau sagen, aber dürften sicherlich 10 Frames drin sein.

Eigentlich sollte noch mehr drin sein, da die 7300 nur eine untertaktete 7400 ist. Und diese läuft mit 450/900. Also sollten zumindest beim Speicher noch 100MHz drin sein.

grüße
rootsch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh