OC bei Q6600???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Edgar.Wolllust

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
29
Ort
NB
Moin,

ich will mir nen neuen Rechnör zusammen bauen und bin grad am überlegen ob ich nur nen C2D oder nen Quad nehmen soll, den aber den zu übertakten.

Lässt sich ein Q6600 auch ohne Wakü gut übertakten?

Board: ASUS Striker Extreme
CPU: Q6600
CPU-Fan: Zalman CNPS9700 LED CU
NT: Thermaltake Toughpower 650W
RAM: 4096 MB DDRII Twin2x CL5

Wenn sich der CPU jut übertakten lässt, in wie weit lässt er sich oc'en...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll der Rechner für ne längere Zeit dann unverändert laufen? -sprich zukunftssicher sein?

Wenn ja dann kauf dir den Quad sonst den Duo. Den Duo bekommst du natürlich viel leichter gekühlt als den Quad. Würde für beide generell Wakü empfehlen wenn es dein Budget zulässt, kommt immer gut.

Zum Ocing kann man nicht viel sagen das ist ne individuelle Geschichte wie hoch du kommst, achte beim evtl. Quad drauf dass du dir den G0 orderst.;)

Mit etwas Glück und guter Kühlung kannst du 3600+ erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 3Ghz sollten drin sein, bei gutem Lüfter.Bei extrem! guter CPU bis 3,6Ghz.
 
moin,
was ratet ihr für einen lüfter sockel 775 quad mein ich natürlich?!
habe auch nicht die kohlen für waka!

gruss:
tayfuner
 
Fragen zu Lüftern gehören in ein anderes Unterforum.

@ Threadersteller
Deine Frage kann gut und gerne im Quadcore Sammelthread beantwortet werden.

Closed !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh