oc bios für eiltegroup board (jaja ich weiß ja)

Nibroc

Enthusiast
Hi

ich das das eltegroup N2U400A (ist ein nforce 2 *Ultra*)

naja is schon öde nur über den fsb (frontsidebus) übertakten zu können das regelt zwar den vcore was nach aber nicht genügend :-[

deshalb wollte ich mal fragen ob es sowas wie ein OC bios :fire: für das mainboard gibt oder sowas ähnliches wo man den multi umstellen kann und den vcore erhöhen kann

gibt ja so einiges warum soll es sowas auch nicht geben :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja dann gibts halt kein oc bios

Zuletzt bearbeitet:
mein letzer post is vom april :fresse:

aber ich gib die hoffnung nicht auf ein oc bios für mein mainboard zu finden :rolleyes:

jop, schau eben mal bei oc-inside vorbei, da gibts unter workshop genug anleitungen, wie du direkt z.b. per silberleitlack die brücken verbinden musst, um andere multis und vcores zu erreichen.

das ist aber zimelich gefährlich oder :hmm:

und grosses risiko :fresse:

Nicht wenn Du vorsichtig bist, kannst dir auch ne Platine ranlöten womit Du über Jumper den Multi verstellen kannst. ModEin OC Bios mit Multi gibts für das Board nicht, da erstmal die hardwarevorrausetzung dafür geschaffen werden muss, sprich ein paar Leiterbahnen verbunden werden müssen; und das hat Elitegroup mit Absicht weggelassen

ich glaub neues mainboard kaufen is besser als so aktionen oder ?

Musst du wissen.
Mir fehlte damals (und fehlt eigendlich immer noch^^) jeder Euro, und somit hatte ich mich mit meinem damaligen elitegroup K7S5A und später dem epox 8k5a2+ an die sache herangewagt.
Eben aus dem Grund, man konnte den Multi bei dem Epox nicht über 12,5 anheben, beim früheren ECS ging überhaupt nicht viel (selbst mit oc bios wie das cheepo).

Ich würde dir den Pin-Mod empfehlen, das ist nicht so riskant wie wenn du mit silberleitlack herumhantierst. diesen bekommt man nämlich nicht so leicht wieder weg, außerdem braucht man schon ne sehr ruhige hand um mit ner nadel die brücken damit richtig zu verbinden.
Nimm einfach ein paar dünne kupferlitzen aus "elastischen" kupferdrähten, und verbinde damit bestimmte pins über den sockel.
das ist am einfachsten.

hmm und wenn was schief läuft is cpu am arsch :(

Nibroc schrieb:
hmm und wenn was schief läuft is cpu am arsch :(
nope mit sicherheit nicht.
selbst wenn du z.B. mal aus Versehen den größtmöglichen Vcore durch falsche Pin-Verbindung eingestellt hast, sollte nichts passieren.
Entweder startet das System dann erst gar nicht, oder du merkst den hohen Vcore dann am Hardware Monitor.
Genauso mit falschen StandardFSB Settings, sowie Multis.
Es kann auch sein, wenn du etwas falsch gemacht hast, das nach jedem neustart der Multi wieder anders ist.
(Natürlich musst du im BIOS den Multi auf Auto stehen haben, falls das ECS diese option überhaupt anbietet, mit Vcore genauso)

Probiers einfach mal.

Z.B mal ein Beispiel.

bsp5nc.gif

So musst du auf deinem Sockel die "Löcher" mit den Litzen "füllen" um den Multi von 12 bei einer vcore von 1.75v und standard FSB 200 einstellen. macht 2,4ghz wenn dein system das packt.
mit guter luftkühlung kannst du bis ca 1.85vcore gehen

Edit:

ich mach neuen thread auf bei cpu für den pinmod

THX

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh