OC-BIOS für DFI LANParty NFII Ultra B

das gibt´s doch garnicht

dann laß den shice mal über nacht so, also alle jumper umlegen saft wech und cmos batterie raus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, werde ich machen bzw habe ich schon gemacht...
und wenns morgen nicht funzt...? neuen bios baustein ?

denk ich schon, werd mich mal umhören was das sein kann, also nen checksum error hatte ich auch aber das hat alles irgendwie geklappt mit fsb auf 100 cmos reset und power und reset taster auf dem board mehrmals betätigt

mit der einfügetaste kamst du auch nicht weiter (gleichzeitig mit dem einschalten drücken)?

wart mal ab bis morgen bzw. heute, mehr kann ich dir jetzt auch nicht sagen

ich hatte ja nicht einen checksum error sondern so ca. nach jedem 2-3 reboot. :( manchmal auch direkt nach dem kaltstart.

bios futsch

Hallo

Als Lanparty-User möchte ich dir gerne folgende Dinge mitteilen:

Wenn dein Board wirklich nicht mehr zum laufen gebracht werden kann mit Jumper entfernen, Insert-Taste drücken oder Batterie entfernen etc., scheint ziemlich sicher dein Bios kaputt gegangen zu sein.

Ist mir auch passiert nach ein paar Tagen. Hatte irgendwie zu plötzlich zu viele Volts etc. gegeben.

Wenn die 4 roten Leds leuchten und kein Bild mehr kommt, dann ist ziemlich sicher das Bios gelöscht und du musst dir einen neuen Bios-Stein besorgen.

Wege dazu:

- ebay --> für ca. 20 Euro mit Versand
- DFI Europa in Amsterdam --> gratis! (schreib ihnen ein liebes E-Mail und erklär (in Englisch) den Sachverhalt, und dass du denkst, dass Bios gekillt zu haben, und ob sie nicht so nett wären, dir ein neues Bios zu senden (Adresse angeben), du wirst nach ein paar Tagen Post bekommen von ihnen... war zumindest bei mir und auch schon jemandem anderen so) (aber erwarte keine Antwort per E-Mail... da kam bei mir nichts, sie habens einfach gleich per Post geschickt)

Alternativ hat jemand auch schon seinen alten Bios-Stein wieder zum laufen gebracht in dem er ihn 4 und nochmal 3 tage ohne strom und ohne batterie auf dem board liegen gelassen hat, aber dafür haben die wenigsten wohl die geduld oder zeit.

Gute Adresse für Hilfe ist www.dfi-street.com

Gruss blackfeather

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh