Oc Board AGP S939??

Frannie

Enthusiast
Hi

Hab immo das Abit AV8.
Komm morgen nach Munich und wollt mir n neues Board mitnehmen um meine Winnie mal richtig einzuheizen!!
Welches dürfte mit meinen AData 600 besser laufen?
Das A8V Deluxe von Asus(Via wie beim Abit) oder das KNS939 von Gigabyte(NForce3 Ultra)?
Einer ne Ahnung??
Danke schonmal!!

Frannie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frannie schrieb:
Hi

Hab immo das Abit AV8.
Komm morgen nach Munich und wollt mir n neues Board mitnehmen um meine Winnie mal richtig einzuheizen!!
Welches dürfte mit meinen AData 600 besser laufen?
Das A8V Deluxe von Asus(Via wie beim Abit) oder das KNS939 von Gigabyte(NForce3 Ultra)?
Einer ne Ahnung??
Danke schonmal!!

Frannie

auf jedenfall eher das/ein nf3 board statt das via. mit via das ist nicht schlechter allerdings selten so übertaktungsfreudig. und mit speicherkompatiblität siehts noch dünner aus.

schice

also eher neuer speicher??
ich hab halt die Adata DDR 600 mit den TCCDs, gibts da überhaupt ein Board mit AGP und S939 das annähernd 300 FSB macht??

Frannie

Frannie schrieb:
schice

also eher neuer speicher??
ich hab halt die Adata DDR 600 mit den TCCDs, gibts da überhaupt ein Board mit AGP und S939 das annähernd 300 FSB macht??

Frannie

hm so ein gigabyte ist sicher nicht schlecht. also eins mit nf3 chipsatz.
oder das msi k8n neo2 wenn du es findest.
den speicher würde ich garantiert nicht verkaufen für ein via-chipsatz board. ;)

ich hab das gigabyte GA-K8NS-939 , das geht bei mir bis 300 logger, allerdings macht das mein prozzi net mit :(

hmm

an das msi hab ich noch gar ned gedacht.
das gilt ja als OC Board^^
Wer gleich mal schaun.
Neo2 gibts eh nur als Platinum, oder??
Und kommt das gut mit TCCD zurecht??

Danke,
Frannie

Frannie schrieb:
Neo2 gibts eh nur als Platinum, oder??
Und kommt das gut mit TCCD zurecht??

Danke,
Frannie

also ich hatte das neo2 plat. in verbindung mit tccd!

das board ging bis ca 310 Htt mit denspeichern 1:1 und 1T

Owned

Owned schrieb:
also ich hatte das neo2 plat. in verbindung mit tccd!

das board ging bis ca 310 Htt mit denspeichern 1:1 und 1T

Owned

Hi

Danke...

K&m hat das lagernd^^
Dann werd ich das morgen mitnehmen *freu*

Danke für eure Hilfe!!

Frannie

@owned

hast du mal das bios geflashed, welcher version hattest du?? nur so neugier :)

Matrose

Hallo, bin neu hier im Forum.
Möchte nur sagen ,daß ich selbst das Abit AV8 habe und dieses Board bei mir mit einem winni 3000+ mit 289x9=2601Mhz,primestabil bei vcore 1,45V einwandfrei läuft.
Es war ein schweres Stück Arbeit (durch Unmengen von Foren gelesen, verschiedenste Bioseinstellungen und Treiber getestet) aber es hat sich gelohnt.

Gruß
miezi

Jo das Abit is halt als Speicherzicke bekannt, und genau das kann ich bestätigen!
Deshalb wollt ich n anderes Board testen!!

Auf meinem Abit hatte ich zuerst 2 Infineonriegel 512MB.Liefen problemlos, ließen sich allerdings kaum übertakten (bei ca. 205Mhz war Schluß).
Hatte kurzfristig von einem Kumpel, leihweise 2 AData 500 ,512-er Riegel drauf, die gingen bis ca.260Mhz auch problemlos.
Und momentan habe ich 2 günstige ( 45 Euro pro Riegel) MDT 512-er drauf und die machen auch 252 Mhz 3-3-3-8 ohne Probleme.Kann also Speicherprobleme nicht bestätigen. Aktuell fahre ich meine MDT mit 241Mhz bei 333 FSB.

miezi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh