[Kaufberatung] OC Board+CPU bis 250€...Intel oder AMD was sagt ihr

Braineater

Urgestein
Hi
ich habe jetzt 320€ für neue innereinen(CPU+MB+RAM) für meinen Rechner zur verfügung...Als ram habe ich 4GB GSkill 1000Mhz ins auge gefasst...somit würden noch ca 250€ für den rest bleiben

Als Grafikkarte kommt eine 8800 gts G92 zum einsatz
Als NT kommt ein Enermax Liberty 500W zum einsatz
Als Kühler kommt entweder ein Noctua NH-U12P oder ein Xigmatek Achilles zum einsatz

Der Rechner Soll fast nur zum zocken dienen,deswegen wollte ich auf jeden fall OCen

Nun bin ich mir aber nicht schlüssig ob ich auf AMD setzte soll oder lieber auf Intel...mit AMD habe ich mich leider schon länger(seit meinem Opteron 175,S939) nicht mehr beschäftigt,da meine letzten Rechner alle auf Intel gesetzt haben

Bei Intel würde es ein P45 Board+E8400 oder E8500 werden...die CPU wollte ich dann auf min 4 GHz hochprügeln

Bei AMD hab ich leider keine Ahnung was gut ist...aber auch hier würde ich übertakten wollen!

Könnte ihr mir was empfehlen(also Intel oder AMD) und auch gleich für meine vorhaben geeignete Komponenten

Und bitte kein fanboygespamme ;)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS P5Q-Pro
E8400

so würde ich es machen. Den 87400 kannst auch sehr gut ocen.

AMD X2 können mit einem E8400 überhaupt nicht mithalten, wenn man beide CPUs übertaktet. Da liegen Welten dazwischen. Wobei es im Moment nicht bringts den E8400 zu übertakten. Er ist auch so schnell genug. Erst später wird das Übertaktungspotential nach und nach ausgenutzt.

und wie siehts mit den X4 Phenoms aus...die sind ja laut geizhals undgefähr so teuer wie ein E8500

Die Unterstützung von Quads ist sehr mager/selten.

Schon daran gedacht?
Du holst einen E7200 und DDR2-800 --> 3,8Ghz
In einem Jahr kommt ein dann sicherlich günstiger Quad in 45nm drauf (Q9650). Und wieder OC.

obs unterstützt wird oder nicht is erstaml egal...mir gehts darum die max leistung für die 250€ zu bekommen...das geld kann ruhig alles für die beiden komponenten ausgegeben werden

Ich würde nach Preis/Leistung kaufen, weil da der Wertverlust am geringsten ist.

140€ für nen Phenom X4 is doch ein gutes P/L verhältniss...genau wie 132€ für nen 4GHz Intel COre 2 Duo...eigentlich weiß ich nur noch nicht richtig welches MB ich egal bei welcher Kombi nehmen sollte und welche Kombie mehr zu empfehen ist

Hmm, oder du sparst dir das Geld für ne teure CPU und kaufst besser ne bessere GraKa... :d Z.B. günstiges (und zukunftssicheres) AM2+ mit ner Athlon x2, dann verkaufst du deine GTS und kaufst dir 'ne HD 48x0. Weil der Flaschenhals beim Gamen wird zuerst die GraKa sein, bevor es der Athlon x2 wäre... Und anders als beim 775-Sockel von Intel musst du dir nach einem Jahr nicht ein anderes Board kaufen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh