Bloodysera
Experte
Hi Leute,
Wie oben schon steht suche ich ein gutes Board für den i7 6700K.
OC soll betrieben werden unter Luft (Prolimatech Genesis).
Ram wird es wahrscheinlich dieser hier
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16D-16GVK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nun stellen sich mir hier 2 Fragen:
1. Welcher Hersteller soll es werden?
2. Welches Modell wäre das richtige?
Kurze zusatzinfo:
Ich bin eigentlich ein klassischer Gamer, der auch gerne mal übertaktet und auch gerne Benchmarks macht.
Ab und an versuche ich mich auch am Rendern oder Photoshop.
Die meiste Zeit allerdings, geht zum Gamen drauf^^
Ein Budgetlimit gibt es theoretisch keines, allerdings sollte das board jetzt nicht allzu überteuert sein für eine MidrangeCPU.
Die Optik ist mir grundsätzlich egal, der Genesis überdeckt sowieso das meiste und der Rest macht der MK-26.
Die Größe ist auch egal, Bigtower FTW.
Es gibt nur 2 Dinge die ich mir wünschen würde:
- Guter Sound
- Gute Datenübertragungsraten der Festplatten und ssd's seitens Controller (kenn mich mit den aktuellen SATA-Controllern nicht aus)
So das sollte es soweit gewesen sein.
Falls ich was vergessen hab, Fragen schaffen Antworten und Antworten schaffen Klarheit!
MFG Bloodysera
Wie oben schon steht suche ich ein gutes Board für den i7 6700K.
OC soll betrieben werden unter Luft (Prolimatech Genesis).
Ram wird es wahrscheinlich dieser hier
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16D-16GVK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nun stellen sich mir hier 2 Fragen:
1. Welcher Hersteller soll es werden?
2. Welches Modell wäre das richtige?
Kurze zusatzinfo:
Ich bin eigentlich ein klassischer Gamer, der auch gerne mal übertaktet und auch gerne Benchmarks macht.
Ab und an versuche ich mich auch am Rendern oder Photoshop.
Die meiste Zeit allerdings, geht zum Gamen drauf^^
Ein Budgetlimit gibt es theoretisch keines, allerdings sollte das board jetzt nicht allzu überteuert sein für eine MidrangeCPU.
Die Optik ist mir grundsätzlich egal, der Genesis überdeckt sowieso das meiste und der Rest macht der MK-26.
Die Größe ist auch egal, Bigtower FTW.
Es gibt nur 2 Dinge die ich mir wünschen würde:
- Guter Sound
- Gute Datenübertragungsraten der Festplatten und ssd's seitens Controller (kenn mich mit den aktuellen SATA-Controllern nicht aus)
So das sollte es soweit gewesen sein.
Falls ich was vergessen hab, Fragen schaffen Antworten und Antworten schaffen Klarheit!
MFG Bloodysera