OC Bundle bei Ebay

syntanic

Enthusiast
Hat jemand erfahrung mit diesem Bundle von Ebay ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23190&item=5218431351&rd=1&ssPageName=WDVW.

Ein Kumpel von mir hat sich dieses Bundle gekauft. Es ist ist alles voreinsgestellt. Leider mussten wir feststellen das das Bundle nicht das hält was es verspricht. Bei 2700Mhz gab es bei spielen ständig freezes. Bei 2200mhz läuft es stabil. Da Mein Kumpel nun zu faul ist sich drum zu kümmern das es nicht so läuft wie es laufen sollte, gibt er sich mit zufrieden.
Komisch nur ist das der HT Teiler nur auf 4 eingestellt ist und der HT somit bei 1200mhz liegt! Habe erstmal gedacht es liegt daran und habe den auf 3 gestellt. Denkste. Friert weiter ein.
Garantie für die Hardware übernehmen die auch nur mit den von ihnen eingestellten settings.
Wollte mir eigentlich auch das Bundle holen nur hat es nich nicht überzeugt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
syntanic schrieb:
Hat jemand erfahrung mit diesem Bundle von Ebay ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23190&item=5218431351&rd=1&ssPageName=WDVW.

Ein Kumpel von mir hat sich dieses Bundle gekauft. Es ist ist alles voreinsgestellt.

Was soll man dazu sagen?Ein Griff ins Klo halt.Würde mal schätzen locker 80€ zu teuer.Ist mir auch neu,daß der Via K8T800 Pro bis 9*300 packt.Die Schriftgrösse und die verwendeten Farben machen einen aber auch ganz huschig in der Birne... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
also wer auf sowas reinfällt!

aber wenn sie dir garantieren das das OC so funktioniert wie beschrieben dann Hut ab, ich denke aber eher nicht.

Sorry, aber manche lernen es eben nie. Da gibt es nun schon dieses Forum hier, wo man sich sehr ausgiebig informieren und auch fragen kann.
Aber wahrscheinlich war es eine vorschnelle Kaufreaktion, da man ja unbedingt sofort was haben muss.
Ich kann nur sagen, "HWLuxx - da wird Ihnen geholfen".

Wo ist das Problem ???

Händler <--> 14 Tage Rückgaberecht

Sollte genug Zeit sein um zu testen.

ja nen kumpel hatte sich nen ähnliches bundle geholt
alles das selbe außer mb: A8V Deluxe und kühler:amd boxed :fresse:

na ja was soll ich sagen, die 2700 waren mit 1.65 vcore und 67°C cpu stabil :lol:

Super HIGH-END Bundle mit einem der derzeit weltweit schnellsten Sockel 939 Mainboards für 64-Bit AMD Prozessoren, unterstützt HyperTransport (HT) 2000 !!!

:stupid:
welches board schafft HT2000 :hmm:
hab ich was verpasst???
also ich hab auch im inet nix davon gelesen, dass die neuen boards rausgekommen sind :hmm:
Wer sich mit Hardware auskennt, der kennt auch den Unterschied zwischen einem Sockel 939 AMD Prozessor und einem Sockel 754, ausserdem kennt er auch den erheblichen Leistungsunterschied zwischen 32Bit und 64Bit Prozessoren.

naja, zwischen 64 und 32bit markt man eigendlich nur was in verbindung mit XP 64, oder :hmm:

Das Mainboard hat HT 2000 unterstützung, Features wie LAN, Dual Channel, Serial ATA, RAID, usw. sind hier selbstverständlich
wasn fürn board???

Board Elitegroup KV2-Extreme

-Lite Version-

Netzwerkkarte-On-Board 10/100 MegaBit

Sound-On-Board 6-Kanal DVD-Sound

Dual Channel DDR 400MHz

Serial-ATA

super... und n 100er netzwerk :stupid:

jetzt weiss ich, warum ich nie in egay einkauf :d

Zitat:
jedes Bundle wird bei uns unter Windows XP mit Prime95 bei 100% CPU-Belastung (im normalbetrieb erreichen Sie vielleicht 20% CPU Belastung) 10 Stunden lang einem dauertest unterzogen, erst dann wird es ausgeliefert.

wenn dies nicht so funktioniert wie beschrieben dann würde ich es
halt zurückgeben

:fresse:

Allein das Board ist schon ein Witz! Elitegroup *lach* Das schafft dich nichtmal ein FSB von 250!

Das hälst du im Kopf nicht aus!

Das Layout von der Auktion erinnert mich irgendwie an die Bildzeitung.
Von der Qualität her scheinen die ja auch den gleichen Standard zu haben. :fresse:

Versuch den Kram zu reklamieren. 2,2 Ghz schaffst du und 2,7 Ghz versprechen sie dir. Hier liegt ganz klar ein Mangel vor:
Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft.

Hinnehmen würde ich das so nicht. Die meisten Venice schaffen min 2,5 Ghz. Aber das MoBo ist ja auch der letzte Sch.... ! :kotz:
Ihr habt den Laden doch wohl hoffentlich noch nicht bewertet, oder?

DA steht nix davon das 2.7 garantiert sind da steht das sie mit so einer CPU mit dem gleichen Stepping schonmal erreicht worden sind

j_p_h2002 schrieb:
DA steht nix davon das 2.7 garantiert sind da steht das sie mit so einer CPU mit dem gleichen Stepping schonmal erreicht worden sind
wo steht das denn?

ich sehe nur:

, jedes Bundle wird bei uns unter Windows XP mit Prime95 bei 100% CPU-Belastung

Betonung: auf "JEDES"

Ohne mich hier jetzt auf Spitzfindigkeiten festzunageln steht in der Auktion; Zitat:

HIER Im Lieferumfang enthalten:
...
ATHLON64 @4400+ /VENICE Sockel 939
(AMD Athlon64 VENICE mit "echte" 2700MHz, neueste Technologie)

Wenn jemand einen Golf IV GTI mit 300 PS anbietet, und er dann doch nur 200 hat,
muss das Wort GARANTIE doch nicht dabeistehen. Für mich ist das eindeutig genug, um dem Händler auf die Füße zu treten. Aber vielleicht bin ich zu angriffslustig.

@ Jedi

nö bist du nicht :)

BTT:
So rein von den Bewertungen her scheint er aber das zu liefern was er verspricht ,naja bis auf eine handvoll die net zufrieden sind.

Un zum Preis : Naja pretestet war doch schon immer Teurer .... oder?

Ich kann mich nur wiederholen: Einfach den Händler anschreiben. Und den vermeindlichen Mangel durch die Blume vormuliert an ihn herantragen.
Aus der Antwort wirst du in 90% der Fälle erkennen, ob er dir weiterhelfen will, oder nicht. Bei der Menge, die der raushaut, sollte das wirklich nur vom WOLLEN abhängen.

"Die neuen High-End Boards vom führenden Mainboard-Hersteller ELITEGROUP haben es in sich..."

:fresse:

remag schrieb:
wo steht das denn?

ich sehe nur:

, jedes Bundle wird bei uns unter Windows XP mit Prime95 bei 100% CPU-Belastung

Betonung: auf "JEDES"

Oh sorry! Hab mir nicht alles durchgelesen! Die verkaufen ja auch CPU's einzeln und da stnad das!

Also ich würde es reklamieren, aber er hat keine lust und ist mit der Leistung auch zufrieden. Naja jedem das seine. Ich wollte mir nämlich auch schon so ein bundle holen, Gott sein dank habe ich es nicht gemacht. Doch wenn dies bei mir nicht gehen würde, wäre ich der erste der es kommentarlos zurückgeschickt hätte. Gleich nach dem Postbesuch hätte ich diesen Kerl angerufen. Ich hätte mir so lange diese Bundles zuschicken lassen, bis ich eins hätte, was die 2700mhz packt.

Muss ich mir also selber was zusammenschustern.
Wie hoch ist denn die möglichkeit das sich ein 3000er venice auf 2,2 GHZ übertakten lässt ? Oder sollte man da doch auf Pretestete zurückgreifen ?
Mit welchem Mobo erreicht man gute OC ergbnisse ?
Welche Rams sollte man hierfür holen ? (Vorweg, die rams sollen nicht übertaktet werden)

gruß

syntanic

na also also 2.2 dürfte wohl kein Problem sein das schaffen eigentlich alle
das kann man mit nem normalen Asus board oder so alles schaffen

nur wnen du richtig takten willst dann sollteste dir nen DFI hollen

wenn es aber bei nem Asus bleibt weil nur 2.2Gh dann kannste dir MDT Speiche kaufen und eben mit teiler arbeiten

Denn Speicher will ich so oder so ned tackten, da werde ich eh mit dem teiler arbeiten.
Sollte ich natürlich ne cpu erwischen die 2,7 ghz packt, werde ich mir auch in naher zukunft einen pc4700 speicher holen. Da ich aber den Speicher vorerst auf max 200mhz laufen lassen will brauch ich keinen allzu teuer speicher oder ? Kann ich auch standart 2 mal 512mb infineon zb reinhauen ?

gruß

syntanic

Jedi schrieb:
Ohne mich hier jetzt auf Spitzfindigkeiten festzunageln steht in der Auktion; Zitat:

HIER Im Lieferumfang enthalten:
...
ATHLON64 @4400+ /VENICE Sockel 939
(AMD Athlon64 VENICE mit "echte" 2700MHz, neueste Technologie)

Wenn jemand einen Golf IV GTI mit 300 PS anbietet, und er dann doch nur 200 hat,
muss das Wort GARANTIE doch nicht dabeistehen. Für mich ist das eindeutig genug, um dem Händler auf die Füße zu treten. Aber vielleicht bin ich zu angriffslustig.
der vergleich mit den PS eines Autos hinkt allerdings etwas ;)

Die CPU hat ja auch 2700MHZ, allerdings nicht stable :fresse:

PS: reklamieren würde ich auf jeden Fall, je nachdem wie der Händler
reagiert kannste dir immer noch überlegen was du machst :d

syntanic schrieb:
Wie hoch ist denn die möglichkeit das sich ein 3000er venice auf 2,2 GHZ übertakten lässt ? Oder sollte man da doch auf Pretestete zurückgreifen ?syntanic

es gibt auch halbwegs seriöse händler bei ebay, wo du pretested cpu's fürn guten preis bekommst

mit meinem z.B. bin ich sehr zufrieden...hab auch fast alle bewertungen des verkäufers durchgelesen :)

...und hab im endeffekt keine 200euronen für ne 2.5ghz pretested cpu bezahlt

trigg3r schrieb:
es gibt auch halbwegs seriöse händler bei ebay, wo du pretested cpu's fürn guten preis bekommst

mit meinem z.B. bin ich sehr zufrieden...hab auch fast alle bewertungen des verkäufers durchgelesen :)

...und hab im endeffekt keine 200euronen für ne 2.5ghz pretested cpu bezahlt
:lol:
das nennst du nen guten Preis :confused:
für soviel geld gehen hier im Marktplatz CPU´s weg
die deutlich höher gehen (mind. 2700)

remag schrieb:
der vergleich mit den PS eines Autos hinkt allerdings etwas ;)

Die CPU hat ja auch 2700MHZ, allerdings nicht stable :fresse:

PS: reklamieren würde ich auf jeden Fall, je nachdem wie der Händler
reagiert kannste dir immer noch überlegen was du machst :d
Ja natürlich hinkt der Vergleich "etwas". Das ist ja auch nur im übertragenen Sinne gemeint, um die Bedeutung der "GARANTIE" etwas besser zu veranschaulichen.
By the way könnte man den G V GTI auf 300 bringen,... für ein paar Kilometer,.. bis die Töpfe an die Ventile klopfen, und du den ADAC rufen musst. :fresse:
:btt:

Edit: 200€ für einen 2500Mhz Venice? Die kauft jemand? Jetzt werd ich Powerseller. :fresse: Das ist ein Preis für die Tonne; zumindest für den Käufer.

Zuletzt bearbeitet:
...ohh mann...die Anzeige...Neee.... :wall: :fresse:

...passt von Aufmachung, Inhalt und intellekt der verantwortlichen Personen 100% zur BILD-Zeitung...

Denn Speicher will ich so oder so ned tackten, da werde ich eh mit dem teiler arbeiten.
...das bringt aber...wow... :rolleyes:

...und 200 € für 2500 GHz? klasse, da bekomm ich ja für meinen NC noch richtig Geld... :d :fresse:

son_of_liberty schrieb:
ja nen kumpel hatte sich nen ähnliches bundle geholt
alles das selbe außer mb: A8V Deluxe und kühler:amd boxed :fresse:

na ja was soll ich sagen, die 2700 waren mit 1.65 vcore und 67°C cpu stabil :lol:

das sind mal werte ;) der typ hat ihn auch verarscht

GOIL! Nen 3000+ auf 4400+ zu bringen mit nem Freezer 64, die haben Ahnung. Und oben den Weihnachtskauftip der PCGH zum Asus A8V Deluxe SE und in der Auszeichnung von PC Professional steht A8N, glaube ich lesen zu können.

...ich weiss auch gar nicht ob man sich jetzt über diese unglaubliche Dämlichkeit und Ignoranz des Verkäufers/der Firma aufregen soll, oder eher über die Idioten die da so leichtgläubig drauf reinfallen...

...man beachte: schon über 20000 Bewertungen...wenn die Auktionen alle in dem Stil gemacht worden sind, frage ich mich, ob die Käufer sich hinterher mit der Scheisse die sie bekommen haben zufrieden geben, anstatt zuzugegeben, das die nach Strich und Faden verarscht worden sind...

...so in der Art wie oben...- Mensch, 2,5GHZ für 200€ sind doch Klasse!!!! :wall:

...schlimmer und wirklich bedenklich finde ich es jedoch, wenn man es gar nicht merkt wie übel einem da mitgespielt wird....

(bei einem ähnlich Fall wo es nur um CPU's ging habe ich dem Verkäufer mal ne "freundliche" - :asthanos: - Mail geschrieben....er hat sich darauf hin in gebrochenem Deutsch über mich beschwert, das ich ihn wohl erpresse und der seinen Anwalt einschalten will... :lol: )

@metalCORE

LOL wieso soll es nichts bringen wenn ich den speicher nicht 1:1 mit dem HTT tackte ?
Klar hast du hierdurch schnelleren Datendurchsatz, aber das es nichts bringt stimmt überhaupt nicht.
Desweiteren interessiert es mich nicht ob das was bringt oder nicht. Mich interessiert nur welches Board stabil mit nem 300HTT läuft.

gruß

syntanic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh