OC C2D Aufrüst Kit Hilfe

SilenTSaM

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
1.811
Ort
Zwischen Ring und Rhein
Hi,

ich möchte nun auf einen von meinem Sockel 939 System auf C2D umsteigen.

Momentan habe ich ein DFI nF4 Ultra-D mit 3800@ 2x 3000 Mhz/ bzw. 146 opti mit 3100 Mhz, dazu zwei GB Samsung UCCC @ >250 Mhz.

Das neue sollte natürlich mehr Leistung bringen aber auch nicht soviel kosten.
Habe mir mal folgende Grundkomponenten ausgesucht:

Board: Nforce 650i Sli

ABIT Fatal1ty FP-IN9 SLI oder ASUS P5N-E SLI

Speicher: PC 800/6400

G.Skill F2-6400CL5D-2GBNQ (CL5-5-5-15)

OCZ Platinum XTC Revision 2 (CL4-4-4-15)

CPU: Intel Core 2 Duo E4300


Mein Ziel wären halt min 3,2 Ghz, das wären 355 * 9. Ist das drin oder brauche ich bessere Komponenten?

Das es eins der beiden Boards wird, steht für mich relativ fest, der Ram und die CPU sind noch nicht fix aber jeweils max 200,- €!

Grüße und schonmal Danke,

Paffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz sicher mit den nforce boards? Die werden sehr heiß
Ich würde
e6400 -195€
gigabyte ds3 -100€
ocz platinum -160€
empfehlen.

kommste locker auf 3.2
 
Hitze ist mir ziehmlich egal, da Wakü. Beim nForce kann ich mein bisheriges Raid wahrscheinlich übernehmen und ansonsten sind die ja auch net schlechter als die intel, oder?
 
Nimm das ASUS P5N-e SLI dann kannste den ram entkoppeln => ram wird nich geoced=> ramspielt beim ocen keine rolle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh