OC-C2D-E6600-Pc geplant für 3.6ghz bei LuKü

Wobei ich aber glaube, das die grösstenteils alle L629er oder L630er sind, aber was weiss ich schon...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei ich aber glaube, das die grösstenteils alle L629er oder L630er sind, aber was weiss ich schon...

Das kann durchaus sein ;)
Ich finde es nur lustig, wenn eine CPU die 1.2GHz mehr läuft als spezifizert als Krücke bezeichnet wird. 3,6 GHz ist schon als guter Wert zu sehen.
Ruf kleinere Shops an, evtl findest du da noch ein Schätzchen ;)
 
Ich wäre im moment froh, wenn ich eine erwischen würde, die auf auto mehr als 500MHZ plus bringt! Mehr als 1ghz für lau, gab es selten. Die qoute scheint ja dennoch sehr hoch zu sein.

Und kleine Shops abgrasen hab ich heute und gestern den ganzen Tag gemacht, aber die sind dann alle über meinem Budget. 350Eur nur weil der shop nicht so billig ist, ist mir dann auch zu teuer. Da kann ich mir auch eine Pre-tested holen oder bei mir umme ecke eine aktuelle für 295Eur. Und die meisten wollen dann wieder nicht die ganzen CPU's durchsehen. Kann man ja auch verstehen, wenn es kein Onlinehändler ohne Ladengeschäft ist, ist ja auch blöd so am telefon. Da muss ich auf jeden fall die Loben, die einem trotzdem die Auskunft geben oder wie bei mir die ganzen boxen durchsehen lassen. :bigok:
Ich meine irgendwie ist es ja auch ein Glücksspiel und man freut sich, wenn man eine gute cpu erwischt. Und wenn nicht, halt pech gehabt und ab auf ebay... :haha:

Allerdings die 300Eur für den e6600 bringen mich schon finanziell ans limit, wegen der anderen Teile und da will man keine Krücke erwischen, is ja klar.

Naja mal sehen, ich werde nochmal das Verhältnis von 2mb zu 4mb cache beim C2D nachlesen und mich dann heute entscheiden. Denn wenn ich einen Hunni bei der CPU sparen kann, dann hab ich auch einen Hunni mehr für das Ram...
 
Wo wir gerade schon so weit gekommen sind... ;)
Ich habe was ähnliches vor wie JohnCandy, nur wollt ich nen 6300 oder 6400 nehmen. Meine Frage wäre, gehen die wohl bis 2,4ghz bzw. 2,6ghz sicher? Ich wollt den nur ein bisschen hochtakten, wiel er bei mir auch 24/7 läuft.
Board soll auch das Asus P5B werden und dazu 800er Rams (OCZ oder G.Skill oder irgendwie sowas).
 
die 3600Mhz sind auch keine 24/7 Rechner..
Die takten die zum benchen so hoch.
mein Allendale macht auch 425*8 mit 4St x2 Prime geschafft.
Aber für diese 3400Mhz muss ich 3 Spannungen erhoehen.
Aber wozu? okey es war schoen zu sehen wie xtrem gut die CPU hoch geht.
Aber für normalen Betrieb taktet ich immer nur soweit mich die standart Spannungen lassen. Die 2928Mhz macht der mit CPUV 1.15V im Bios alle anderen V's auf dem kleinsten Wert.
Ich glaube das keiner hier im Forum wirklich über 3000Mhz bei einem C2D braucht, ausser zum benchen :shot:
Die meisten Freaks hier habe doch nur bench und test programme auf dem
Rechner :lol: schau dir mal die Screenshots an :lol:
 
Hurra, es ist doch noch das P5B deluxe geworden! :banana: :drool:
Es bleibt aber bei einer e6600 und dem scythe Infinity kühler. *lechz*

@Apo-tec: Es scheint, als wenn wirklich die 6300/6400er sehr gut zu übertakten sind! Garantien gibt es aber keine, gabs ja auch noch nie, es sei denn du nimmst eine Pre-tested cpu(kosten aber auch mehr!)! Und G.skill sollen wohl auch die besten im moment sein. Aber sicher ist nix im Leben!

@element: Ich arbeite mit programmen, die schon multiprozessoren unterstützen und da kann man nie genug Leistung haben. :d Daher wäre es cool, wenn ich noch etwas rauskitzeln könnte. Am wichtigsten ist mir jedoch der hohe FSB. 2400 oder 2800mhz bei 400mhz FSB sind mein Ziel im moment. Nur bei so manchen spielen ist mehr auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade schon so weit gekommen sind... ;)
Ich habe was ähnliches vor wie JohnCandy, nur wollt ich nen 6300 oder 6400 nehmen. Meine Frage wäre, gehen die wohl bis 2,4ghz bzw. 2,6ghz sicher? Ich wollt den nur ein bisschen hochtakten, wiel er bei mir auch 24/7 läuft.
Board soll auch das Asus P5B werden und dazu 800er Rams (OCZ oder G.Skill oder irgendwie sowas).

Bei einem 6300 oder 6400 sind 2.6Ghz zu 99% drin :drool:
 
Ich denke auch das ich nen e6400 nehme mit dem scythe infinity und dazu das p5b, bin mit meinem jetzigen asus mobo auch ganz zufrieden.
Wo liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen dem p5b und der deluxe variante ausser das das deluxe noch 1 x pcie16 fach mehr hat, is da auch was am bios anders, was zum übertakten wichtig wäre?
 
@element: Ich arbeite mit programmen, die schon multiprozessoren unterstützen und da kann man nie genug Leistung haben. :d Daher wäre es cool, wenn ich noch etwas rauskitzeln könnte. Am wichtigsten ist mir jedoch der hohe FSB. 2400 oder 2800mhz bei 400mhz FSB sind mein Ziel im moment. Nur bei so manchen spielen ist mehr auch nicht schlecht.

Da solltest du mit dem P5B Deluxe die grösste Chance haben :hwluxx:

Viel Erfolg beim Basteln :xmas:
Hinzugefügter Post:
Ich denke auch das ich nen e6400 nehme mit dem scythe infinity und dazu das p5b, bin mit meinem jetzigen asus mobo auch ganz zufrieden.
Wo liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen dem p5b und der deluxe variante ausser das das deluxe noch 1 x pcie16 fach mehr hat, is da auch was am bios anders, was zum übertakten wichtig wäre?


Schau mal im Sammelthread nach.
Ich glaube das bei dem non Deluxe lassen sich die Spannungen nicht so hoch bzw runter-stellen. Und kein Quad Support. Aber sonst ist es ein ganz gutes Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh