oc/cpu/mobo/ram/lüfter - gehts oder gehts nicht?!

ryu ko

Neuling
sodelle geplant wäre:
AMD Athlon 64 3700+ (SD)
DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D
1024 MB GeIL ONE Series
Zalman CNPS7700

Unsicherheiten/Fragen:
Zalman Cu oder AlCu? - sollte in jedem Fall noch tranportfähig sein
GeIL ONE BH5 oder TCCD oder doch Crucial Ballistix?
reicht die Aktivkühlung des Zalman ggf. für die GeIL Riegel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei dem 7700 wuerde ich auf jeden Fall sagen, der ist nicht transportfaehig! Ob Cu oder AlCu, da ist der 7000B schon besser, bei nur minimal schlechterer Leistung!

Ich habe den Zalman 7000B CU und die Crucials und bin mit beiden absolut zufrieden!

god-sent schrieb:
Also bei dem 7700 wuerde ich auf jeden Fall sagen, der ist nicht transportfaehig! Ob Cu oder AlCu, da ist der 7000B schon besser, bei nur minimal schlechterer Leistung!

hmm obwohl der 7700 AlCu 150g leichter is als der 7000B Cu?
Und eigtl wollte ich eben ne 7700er eben wegen ihrer Fähigkeit die Speicherriegel aktiv zu kühlen...
Weiß jemand nen anderen transportablen CPU Lüfter der das kann?

Wenn der AlCu wirklich so leicht ist, koennte der doch in Frage kommen? Ich weiss nichts ueber die Transportierbarkeit vom 7000B, aber beim 7700Cu hab ich halt vom Riesengewicht gelesen.

So hier mal eine kleine Übersicht:
XP-120 ~370g (ohne Lüfter)
7000B-AlCu ~440g
7700-AlCu ~600g
7000B-Cu ~750g
7700-Cu ~920g (Die LED Versionen wiegen ziemlich genau das gleiche)

ATX Vorgabe: 450g :/

Von daher würd ich mich für den Thermalright entscheiden - nur das ich da nen PCI-e Slot verlier kotz mich auch an...
Und wie der den RAM kühlt is wieder die Frage

wollte schon übertakten der hinweis is aber etwas im topic versteckt ;)

Moin,

das Gewicht der Rechner ist ein Prob. Mein umbauwürdiger wiegt gute 16kg und das nervte mich eh immer.
Leichte Alu Gehäuse sind seit einiger Zeit recht erschwinglich geworden und auch die Testurteile sehen bei einigen gut aus.
Da spart man mehr Kilos als wenn man auf die Einzelteile achtet.
Ich hatte mir das Thermaltake Shark rausgesucht.
Leicht, 2x 120er Ventis, entweder alu oder schwarz und sieht nett aus.
Nachteil ist wohl, daß man es eher nicht extrem leise bekommen soll, solange man keine WaKü einbaut.
Kostet derzeit wohl irgendwas zwischen 100 und 130 Euro.

bis dann

elcon

elcon schrieb:
das Gewicht der Rechner ist ein Prob.

das problem ist eher das ein Lüfter der doppelt soviel wiegt wie er eigentlich maximal dürfte beim Transport gerne mal dazu neigt das Mobo zu zerreißen bzw. einen Riß reinzumachen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh