OC Duron 1800 ?

xst1

Neuling
Also mir war heut bissel langweilig, da hab ich mir gedacht ich übertake mal bissel meinen AMD Duon 1800 Applebred. War auch erfolgreich hab die FSB von 133 auf 143 erhöht un der PC läuft jetzt mit 1930MHz. Nur lider is dann Schluß, obwohl ich die FSB noch bis 165 erhöhen könnte. Weil ich nur die FS erhöhen kann (erstes mal übertakt :fresse:)

So meine Frage is jetzt wie kann ich meinen PC noch etwas schneller bekommen?

Infos: Mit 143FSB hat die CPU bei Halbauslastung 38 Grad
Motherboardname: Syntax V266A

Wenn ihr noch paar daten braucht sagts mir ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xst1 schrieb:
Also mir war heut bissel langweilig, da hab ich mir gedacht ich übertake mal bissel meinen AMD Duon 1800 Applebred. War auch erfolgreich hab die FSB von 133 auf 143 erhöht un der PC läuft jetzt mit 1930MHz. Nur lider is dann Schluß, obwohl ich die FSB noch bis 165 erhöhen könnte. Weil ich nur die FS erhöhen kann (erstes mal übertakt :fresse:)

So meine Frage is jetzt wie kann ich meinen PC noch etwas schneller bekommen?

Wenn ihr noch paar daten braucht sagts mir ^^

hm kann dir nicht sagen was du machen kannst damit du ihn schneller bekommst kann dir nur sagen das ich damals meinen duron 1800mhz auf 2300 oder 2400mhz bekommen habe auf einem asus a7n8x-e...

evtl musst du bissl mehr volt geben

Ja das mit Vcore hab ich mir auch gedacht aber wie geht das?

Ja hab mich da schon umgeschaut und auch was gefunden. Aber leider kann man das da nicht umstellen :fire:

xst1 schrieb:

Der KT266A kann isn 133er FSB Chipsatz. Somit bringt dir das hochstellen auf 165 auch nix weil das der Chipsatz nicht mitmacht. Erst ab KT333 hatte VIA 166MHz FSB im Programm. Bei dir macht eindeutig der Chipsatz dicht. Mein ehem. 1600er Duron lief problemlos auf 2 GHz@166er FSB mit dem Epox 8KRA2+ mit VIA KT600.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh