OC E6700 Problem. Nur 3 GHz!

Nordwind

Neuling
Hallo

hab ein ASUS P5W DH Deluxe & Core 2 Duo E6700 und GEIL DDR 800 CL4... irgendwie krieg ich den Prozzi nur auf 3 GHz, wenn ich höher geh gibts Freeze. Muss ich die Spannung auch erhöhen im Bios? Da wirds aber dann rot angezeigt... Mein Lüfter is Freezer 7 Pro! Wieviel Spannung kann ich geben?

Gruß
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Geil speicher hat SPD bugs also mach erstmal SPD timmings an natürlich musst du die spannungen erhöhen aba ich dencke beim cpu noch ned stell mal VMCH auf 1.55 und versuchs nochmal welchen teiler hast du drin stell mal nen niedrigeren ein wenn dus noch nicht gemacht hast!

Wie Teiler?? hab jetzt 300 MHz eingestellt beim FSB... standard sind ja 266.!!!!

Er darf die CPU nicht mehr umtauschen. Weder als Garantiefall, noch sonst wie.
Bei Ebay verkaufen kann er sie ;)

@ Nordwind, lies Dir erst mal den ein oder anderen OC Guide durch, und versuchs dann noch mal mit dem übertakten.

Hab ich zu genüge, naja 3 Ghz werden schon reichen xD

Hast Du ganz sicher nicht, und wenn dann hast Du sie nicht verstanden. Denn ganz offensichtlich hast Du keinerlei Ahnung von dem was Du da machst

Nicht bös gemeint,aber ich glaube dir auch nicht das du dich mit dem Thema Ocen richtig auseinander gesetzt haßt,sorry aber du machst den anschein als wenn du nicht die geringste ahnung davon hättest!
Les dir das mal durch;)
klick

Zuletzt bearbeitet:
ohne wissen ,und nur den fsb hoch machen kanns ja nets werden,,und nen besseren kühler würd ich dir auch empfehlen.

Tausch die CPU um.

Nur 3 GHz? Ist ja echt schlimm...

joo bin Deiner Meinung, kann doch nicht sein, ist es nicht schon Gesetzlich
verankert das min50% Übertaktung drin sein müssen ;)

Sollten die Links von den anderen nicht greifen, denk ich mal Pech gehabt.

Takten ist nach wie vor Glückssache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh