[FAQ] OC Edition Antec Truepower Quattro

SmileMonster

Neuling
Moin liebe Luxxer,
ich brauch ein neues NT und habe die OC Edition vom Antec Truepower Quatro ins Auge gefasst. Dass Problem ist, ich kann keinen Shop finden, der dieses NT vertreibt, auch auf der Seite von Antec hab ich nix finden können. Hat einer von Euch ne Ahnung wie ich da ran komm, oder ist dass nur einem Elitären Kreis zugänglich.
MfG Smile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest bei Alternate anfragen, die haben es zumindest gelistet. Ansonsten bekommt es der Rest wohl nur über Connections. Traurig, aber wahr.

Danke Dir, aber Alternate hat nicht die OC Edition gelistet. Außer Test's find ich zu dem NT leider nichts.
MfG Smile

Super besten Dank, werd die Montag gleich mal Stressen wann es lieferbar ist.
Schönen Sonntag noch :d

Super ich danke Euch, ich seh's ja morgen ob Alternate das NT ran kriegt.
@unsterblich sorry aber weiß leider nicht wie. Steht hier in der Hilfe auch nur dass es sie giebt, aber nicht wie man sie ändert.
MfG Smile
Edit: Habs bestellt, bei Alternate konnt man mir aber nicht sagen, ob und wann es Lieferbar ist. Danke für Eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo Danke für den Link. Das giebt Hoffnung dass es noch vorm Urlaub kommt :d
Heute nachmittag am Telli konnt man mir noch nicht sagen wann es soweit ist.
Wenn´s da ist giebts ein paar Fotos und nen Bericht, werd es aber nicht Auslasten können, da ich es als Investizion in die Zukunft betrachte. Da müsst Ihr schon warten bis ich 2 GTX 580 hab.:fresse:
MfG Smile

Jo Danke für den Link. Das giebt Hoffnung dass es noch vorm Urlaub kommt :d
Heute nachmittag am Telli konnt man mir noch nicht sagen wann es soweit ist.
Wenn´s da ist giebts ein paar Fotos und nen Bericht, werd es aber nicht Auslasten können, da ich es als Investizion in die Zukunft betrachte. Da müsst Ihr schon warten bis ich 2 GTX 580 hab.:fresse:
MfG Smile

Super, also dann mal viel Spass mit dem Teil, wenn du es dann letzten Endes bekommen hast. Du kannst mich auch immer direkt anschreiben, wenn du Fragen hast.

Christoph

Danke Dir :d nur leider hat Alternate noch keine Info.
MfG Smile

Edit: hm gerade ne Mail bekommen. Sieht wohl nicht gut aus.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung 293138010 vom 07.06.2010 noch nicht ausliefern können.

Der folgende Artikel ist nicht kurzfristig verfügbar:

Artikel-Nr. Bezeichnung
----------------------------------------------------------

TNAA03 Antec TruePower Quattro OC 1200W ATX22

Zuletzt bearbeitet:
Mal zum Zeitvertreib bis das OC erhältlich ist noch ein Duell der Giganten...........:d

Antec TruePower Quattro TPQ-1200 vs. Enermax Revolution85+ 1250W

Quelle: AwardFabrik

Mal zum Zeitvertreib bis das OC erhältlich ist noch ein Duell der Giganten...........:d

Antec TruePower Quattro TPQ-1200 vs. Enermax Revolution85+ 1250W

Quelle: AwardFabrik

Ich kann da allerdings gegenteiliges Berichten...

Hatte das Enermax 1250W und habe jetzt das Antec 1200W und konnte beide zeitgleich testen...

Alle Spannungen (12V [ok, lassen wir mal aussen vor da ich die manuell hochregeln kann] 5V und 3V) sind beim Antec um Welten stabiler und konstanter.

Da Andi ein absolut seriöser und kompetenter Tester ist kann es nur an 2 Dingen liegen das in seinem Test fast überall das Enermax etwas besser abschneidet:

1). Ich habe die OC Edition (allerdings dürfte das dann nur die bereits oben erwähnte 12V betreffen, da ansonsten beide baugleich sind).

2). Die Netzteile habe enorme Schwankungen (denke das wird auch der Punkt sein). Ich hatte 2x Corsair 1000W und beide haben unterschiedliche Spannungen geliefert (sagen wir schlecht und sau schlecht :d) - und auch das Enermax 1250W hat unter extremen Bedingungen wesentlich schlechter als das Antec abgeschnitten (wenn man sich alleine mal die technischen Daten und die Kabel anschaut dann weiss man auch warum).

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, ob Otti noch das OC in die Hände bekommt und es gegen das Revo 1250 antreten lässt. ;)

Ich kann da allerdings gegenteiliges Berichten...

Hatte das Enermax 1250W und habe jetzt das Antec 1200W und konnte beide zeitgleich testen...

Alle Spannungen (12V [ok, lassen wir mal aussen vor da ich die manuell hochregeln kann] 5V und 3V) sind beim Antec um Welten stabiler und konstanter.

Da Andi ein absolut seriöser und kompetenter Tester ist kann es nur an 2 Dingen liegen das in seinem Test fast überall das Enermax etwas besser abschneidet:

1). Ich habe die OC Edition (allerdings dürfte das dann nur die bereits oben erwähnte 12V betreffen, da ansonsten beide baugleich sind).

2). Die Netzteile habe enorme Schwankungen (denke das wird auch der Punkt sein). Ich hatte 2x Corsair 1000W und beide haben unterschiedliche Spannungen geliefert (sagen wir schlecht und sau schlecht :d) - und auch das Enermax 1250W hat unter extremen Bedingungen wesentlich schlechter als das Antec abgeschnitten (wenn man sich alleine mal die technischen Daten und die Kabel anschaut dann weiss man auch warum).

Wo hast denn die OC Variante aufgetrieben ?

Danke an Euch, für die Endscheidungshilfe.
Ich werd mal noch bis zum nächsten 15. warten, wenn´s bis dahin nicht klapt, wirds halt das normale 1200 Watt.
Der Vergleich Enermax und Antec war sehr Interesannt, ich denk mal da macht man bei beiden nix Falsch :)
MfG Smile

Edit: Jetzt ist die normale Version des TPQ da. Ich kann es nur Empfehlen. Die CPU läuft mit nem 1/4 V weniger Spannung und der Rechenknecht ist viel leiser als früher. Durch die steifen Kabel ist es nicht unbedingt für mini Tower geeignet, aber wer baut da schon ein 1200 Watt NT ein ;)
Wenn jemand etwas über die OC Fäigkeiten erfahren möchte, muß er leider warten. In Berlin sind es seit Tagen fast 40 Grad. Da ist selbst die Wakü am Ende

hier noch ein Test aus dem Forum http://www.hardwareluxx.de/community/f51/userreview-antec-truepower-quattro-1200w-729921.html

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gibt es ein OC :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh