OC einer 8800 GTS 512

dude1989

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
654
Hallo möchte meine 8800 GTS 512 bisl übertakten und bräuchte dafür ein Tool. Gibts da ein empfehlenswertes?

Die Grafikkarte ist von Point of View! Bin leider nochnicht so belesen. Über die SuFu hab ich nichts gefunden. Falls es einen Thread schon gibt sry 4 spam!

Danke schonmal für Antworten!

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rivatuner bzw afterburner, laufen aber nur mit Windows
 
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat geht das mit den Tools Rivatuner oder MSI Aftburner (auf Rivatuner Basis, nur einfacher zu konfigurieren) sehr gut.

Ich habe mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
thx

dankesehr und empfehlenswerte daten bzw spannungen für jmd ohne wakü??? Und Anfänger ^^
 
Die 8800GTS 512 läuft im normalfall etwa so schnell wie die 9800GTX+. So war es bei mir zumindest als ich noch die 8800GTS hatte. Leider weis ich die Taktraten nicht mehr.
Google einfach nach der 9800GTX oder schaue bei computerbase unter den alten Reviews nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine mit drei Rivatuner Profilen am laufen.
Profil = Core / Shader / Speicher / Lüfter

2D = 370 / 890 / 610 / 42
3D = 802 / 1950 / 1105 / 86
normal = 650 / 1625 / 972 /42

Ist eigentlich recht Easy zum einstellen. Hier im Forum gibts glaub ich auch ein Howto zum Rivatuner.
Läuft auch anstandslos so. Bei Fragen einfach melden ;)
 
Ich bedanke mich vielmals für die Antworten und werd das direkt mal heut Abend testen. Riva kenne ich sogar xD, aber nie mit befasst... mal schauen!

dickes THX!
 
ich hatte Core auf 740, Shader passend dazu und Speicher auf 1050, das waren sichere Werte. 802 und 1105 sind schon recht hoch, daran solltest du dich nicht unbedingt orientieren!
Ahso auch via Rivatuner und einem 2D/3D Profil inkl. Fansteuerung.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
2K
DTX xxx
D
D
Antworten
41
Aufrufe
10K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh