Moin zusammen,
ich bin noch neu hier also verzeiht mir wenn ich ein Paar Fehler mache:P
Ich habe Probleme mit dem Übertakten meines 4790k. Er läuft viel zu heiß für die Situation.
Zum Setup:
Cpu: 4790k @4,4Ghz (k oc/intel boost disabled) nicht geköpft
MB: Gigabyte z97x UD3H mit aktuellstem Bios
Cpu Cooler: Corsair H100i mit zwei Noctua Nf-12 in push
GPU: Asus GTX 1070 STRIX OC
Wärmeleitpaste ist Noctua Nt-H1,
Case: Fractal Design S
Lüfteranordnung: Der Radiator ist als Intake in der Front montiert. Zusätzlich befindet sich dort ein Noctua Nf-a14. EIn weiterer 14er Noctua sitzt als exhaust hinten. Das Netztteil ist mit Lüfter nach unten montiert.
Das System wird mit P95 v26.6 Build 3 getestet.
Nach 15 Minuten sind die Temperaturen im Anhang erreicht. 79°C sollte in der Konstellation nicht erreicht werden. Ich bin inzwischen ein wenig überfragt und weiß nicht wo diese hohe Temperatur ihre Ursache hat.
mfg
Yandera
ich bin noch neu hier also verzeiht mir wenn ich ein Paar Fehler mache:P
Ich habe Probleme mit dem Übertakten meines 4790k. Er läuft viel zu heiß für die Situation.
Zum Setup:
Cpu: 4790k @4,4Ghz (k oc/intel boost disabled) nicht geköpft
MB: Gigabyte z97x UD3H mit aktuellstem Bios
Cpu Cooler: Corsair H100i mit zwei Noctua Nf-12 in push
GPU: Asus GTX 1070 STRIX OC
Wärmeleitpaste ist Noctua Nt-H1,
Case: Fractal Design S
Lüfteranordnung: Der Radiator ist als Intake in der Front montiert. Zusätzlich befindet sich dort ein Noctua Nf-a14. EIn weiterer 14er Noctua sitzt als exhaust hinten. Das Netztteil ist mit Lüfter nach unten montiert.
Das System wird mit P95 v26.6 Build 3 getestet.
Nach 15 Minuten sind die Temperaturen im Anhang erreicht. 79°C sollte in der Konstellation nicht erreicht werden. Ich bin inzwischen ein wenig überfragt und weiß nicht wo diese hohe Temperatur ihre Ursache hat.
mfg
Yandera