OC Erfahrungen mit Gigabyte GA-X48T-DQ6 ?

Massatus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
39
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob bereits Jemand hier Erfahrungen mit Oben genanntem Board im Bereich OC gemacht hat?

Komme damit leider nicht gut klar, da es hier viele Werte wie FSB gar nicht ausgeschrieben gibt und viel Automatisch gesteuert wird und man keine genauen Anzeigen hat, welche Volt Werte man nun einstellt, sondern lediglich +1.xxx etc. angezeigt wird.

LG,
Massatus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibt es einen riesigen Thread nur für dein MB und das (sinnvollere) DDR2 Derivat, aber da du es schon hast, ists zu spät zu sagen, das DDR3 nicht schneller als DDR2 ist.
Das man nur +x.xxx bei den Spannungen angibt, ist normal und bei jedem Gigabyteboard so. Die Standardspannung der CPU steht zb weiter unten bei VID, die restlichen Standardspannungen stehen im Handbuch (hab sie gerade nicht im Kopf).
Um im Bios mehr Einstellungen zu haben, solltest du auf oberster Ebene, also bei den ganzen Menüpunkten, erstmal Strg+F1 drücken, da man damit bei Gigabyte die versteckten, ergrauten Optionen freilegt.
Fürs OC ist das Board aber wie eigentlich jedes X48 Board sehr gut geeignet, leichter und vor allem schneller geholfen wird dir im verlinkten Sammelthread, dafür sind die ja da ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow danke,

ich würde mir nur wünschen dass das Alles nicht so kompliziert wäre ... ich hab da 0 Ahnung von und mein Erster Thread zur Hilfestellung wurde geschlossen weil User darauf dumme und merkwürdige Kommentare abgaben.

Macht es Sinn auch einen neuen CPU Kühler zu kaufen und im Zuge dessen auch gleich einen Neuen für den Chipsatz??

LG,
Massa.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh