OC Ergebnisse 2.6GHz 800MHZ FSB

hauptplatine: msi 875P Neo-FIS2R bios 1.32beta
prozessor: p4 2.6c sl6wh vcore 1.6v
frequenz: 3250mhz

der boxed kuehler ist das standard modell komplett alu. hab das waermeleitpad des boxed kuehlers entfernt. dann mit etwas spiritus und polierpaste den kuehler gereinigt. danach duenn waermeleitpaste mit ner rasierklinge auf den pentium aufgetragen.

temp unter last 61grad mit bios 1.32beta
temp idle 42grad mit bios 1.32beta

mit neuestem 1.4er bios liegt die temp etwa 10 bis 15grad darunter. aber dann miserables oc verhalten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch ein wenig rumgespielt. Bei einem FSB von 262 kann ich noch ganz gut spielen. Allerdings ist dann der Codecreatures Benchmark beim 3. Run abgeschmiert. Dauerlast macht der Prozzi wohl temperaturmässig nicht mit. Habe jetzt 254Mhz (~3,3 ghz) und da kann ich Codecreature noch durchlaufen lassen.

Ich habe nur 2,4er mit Lüftkühlung

Rohes Ergebnis mit ca. 20min. Prime95
CPU Test
--------
2.4er | P4C800| 2x256mB Twinmos3700 | Swiftech MCX4000 | Noname 400w offene Gehäuse
FSB 12 x 280MHz = ~3,36GHz ( 5:4 )

Anhänge

• 12x280.jpg
    12x280.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 64
hat von euch wer auch schon erfahrungen mit dem 3 ghz p4 ???

würde mich echt interressieren wie hoch der bei euch geht

bei mir ist leider ab 247 schluss :heul: aber nicht weil die cpu am ende ist sonder weil ich bei meinem 8knxp die spannung nur bis max. 1.6 v einstellen kann

die cpu bootet zwar bei 260 auch noch - aber von stabilität keine spur...

hätte mir wohl doch besser das abit kaufen sollen :rolleyes:

@Katao - bei mir ist leider ab 247 schluss -3 ghz-
Wenn das stabil ist, finde ich sehr gut. Viele andere nur bis 235...
Ram syncr. 1:1 und timing ???

Zuletzt bearbeitet:
mein ram läuft zur zeit auf 1.66 mit den timings 2-5-2-2-7.8
das schnellste was ich manuell einstellen kann...

mich recht jetzt echt blos auf das mein board nicht mehr als 1.6v hergibt :heul:

Habe jetzt den FSB nochmals gesenkt, wieder auf 250. Leider Lief das System nicht 100% stabil. Obs nur an der Temp lag? Nach dem Abschmieren einiger Spiele hat mir ASUS Probe 60°+ angezeigt. Mal sehn was ich da mach.

Original geschrieben von Marc Wessels
So, ich geh jetzt off..muß installieren, bis später. :)

LOL, das war Marcs letzter Posts, hier im Forum, und hat jetzt schon fast ne Woche nicht mehr gepostet...

Vielleicht hat er ja sein System geschrottet. :fresse:

Hihihihihi. :ha :fresse:

Wenn meiner auch nur auf 3.4 gehen sollte, hätte ich ebim Kauf eines 2.4ers

1. Geld gespart und

2. Mehr Rambandbreite gehabt
..
Ich habe genauso selbe die Absicht,
deshalb...... 2,4er mit Lüftkühler ;)

Anhänge

• 12x285m_25_3_3_7_.jpg
    12x285m_25_3_3_7_.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 106
Original geschrieben von Sid Burn
LOL, das war Marcs letzter Posts, hier im Forum, und hat jetzt schon fast ne Woche nicht mehr gepostet...

Vielleicht hat er ja sein System geschrottet. :fresse:

Hihihihihi. :ha :fresse:

DAS stimmt!!!!!!!!!!!!!!!! :heul: :wall: :fresse:

Zuerst ist das Netzteil hochgegangen nachdem ich festgestellt hatte, daß ich mit Win98SE nicht mehr online gehen kann, da NDIS inkomp. zum Canterwood ist.

Also...schön übertaktet, dann das Netzteil-> BUMM! :fresse:

Danach das Netzteil ausgewechselt. Ergebnis-> Immer noch nix, also auch mein Canterwood dabei kaputtgegangen... :mad:

Dann das neue Board rein...LÄUFT. :d

Aber dann ging's noch weiter.... WindowsXP wollte sich nicht installieren lassen...Microsoft-Support konnte auch nicht helfen...also konnte ich immer noch nicht wieder online.

Jetzt hab ich mir PartitionMagic besorgt und damit endlich geschafft, alles einzurichten... puh....

So, zur besseren Übersicht in nem gesonderten Post->

3644MHz!!!! :d :coolblue:

Der Prozzi könnte noch mehr, hab ich das Gefühl aber das Mainboard macht bei mehr als 281Mhz FSB dicht. :fresse:

Hatte schon 289MHz (3760MHz CPU!!!!) aber da funzte nur alles 2D-mäßige..bei Spielen gab's verquakelte Bildschirme wie ich sie vom nForce2 bei zu hohen FSBs kenne. ;)

Also brauch ich ne bessere Northbridgekühlung und/oder n Chipsatzvoltagemod. :fresse:

Dann aber auch gleich n DDR-Mod, denn das Ram ist bei 225MHz bei 2,73V (das Board undervolted *gr*) fertig. :rolleyes:

DAS stimmt!!!!!!!!!!!!!!!! :heul: :wall: :fresse:

Zuerst ist das Netzteil hochgegangen nachdem ich festgestellt hatte, daß ich mit Win98SE nicht mehr online gehen kann, da NDIS inkomp. zum Canterwood ist.

Also...schön übertaktet, dann das Netzteil-> BUMM! :fresse:

Danach das Netzteil ausgewechselt. Ergebnis-> Immer noch nix, also auch mein Canterwood dabei kaputtgegangen... :mad:

Dann das neue Board rein...LÄUFT. :d

Aber dann ging's noch weiter.... WindowsXP wollte sich nicht installieren lassen...Microsoft-Support konnte auch nicht helfen...also konnte ich immer noch nicht wieder online.

Jetzt hab ich mir PartitionMagic besorgt und damit endlich geschafft, alles einzurichten... puh....
LOL :ha :ha :ha
ROFL
Ich krieg mich nicht mehr ein. :d

Hast jetzt wieder nen neues Canterwood Board geholt?

Nix dagegen, aber irgendwie ist das ja anscheind auch nciht so kpmatibel zu allem, aber ist der NF2 ja auch nicht. :fresse:

War das nen komplett neues Netzteil?

@marc

3,6 GHz sind doch ein fantastisches ergebnis für einen 2,6er

hat schon jmd mal einen 2,8er getestet???

mfg

Rossi

So, zur besseren Übersicht in nem gesonderten Post->

3644MHz!!!! :d :coolblue:

Der Prozzi könnte noch mehr, hab ich das Gefühl aber das Mainboard macht bei mehr als 281Mhz FSB dicht. :fresse:

Hatte schon 289MHz (3760MHz CPU!!!!) aber da funzte nur alles 2D-mäßige..bei Spielen gab's verquakelte Bildschirme wie ich sie vom nForce2 bei zu hohen FSBs kenne. ;)

Also brauch ich ne bessere Northbridgekühlung und/oder n Chipsatzvoltagemod. :fresse:

Dann aber auch gleich n DDR-Mod, denn das Ram ist bei 225MHz bei 2,73V (das Board undervolted *gr*) fertig. :rolleyes:
Aber trotzdem sehr gut Leistung.
War aber auch schweine Teuer.

Was haste, Wakü? oder Lukü?

Was fürn RAM haste den jetzt? Die Hyperion X?

Ich sehe schon, Intel ist ein schönes teures Pflaster. Ich bleibe dann wohl lieber bei meinem kleinen AMD, habe mein Antec-Netzteil doch gerade erst neu :p

Original geschrieben von Sid Burn
Aber trotzdem sehr gut Leistung.
War aber auch schweine Teuer.

Was haste, Wakü? oder Lukü?

Was fürn RAM haste den jetzt? Die Hyperion X?

Siehe meine Nethands-Sig. :d

Also die HyperX waren ganz klar besser als die Corsairs, denn mit denen kommt man ja nur im 4:5-Verhältnis nur bis 270MHz FSB

Das Netzteil war ein 9 Monate altes 430W Antec-NT...war aber mit nem Pabst gemoddet; also war nix mit Gewährleistung.

Für das Mainboard bekomm ich aber das Geld zurück. :)

Teuer war das alles eigentlich nicht unbedingt WENN das Netzteil nicht hochgegangen wäre. ;)

110 € Aufpreis bei dem Geld was ich für meine "alten" Sachen bekommen hab. :d

Auch der Deltakühler hat kein Loch reingerissen, weil ich den MK7 auch gut verkauft hab.

Original geschrieben von Blutspender
@ Marc

Nabend, bei welchen settings bist du auf den fbs gekommmen ???

Komme nur bis fsb 275

Fast alles auf AUTO, bis auf PerfMode auf "Fast" und trd-Modif (oder so ähnlich) auf enable.

Ansonsten Verhältnis 4:5 und FSB800

UND wichtig-> PCI Clock Dingsdabumsda auf DISABLE

ArcticSilverIII unter den NB-Kühler kann auch nicht schaden. :)

@Marteng
War wohl Pech... In dem Moment hatte ich gerade 3760MHz @ 1.78V eingestellt...war wohl alles n bißchen viel... :fresse:

marc, ich glaub du hast dieses Jahr schon mehr Hardware verrauchen lassen als 90% von uns hier gekauft haben ;)

aber doch ein gutes ergebniss....was genau hast denn für das Canterwood und die CPU gelöhnt?

wow, very nice......die hyperx scheinen ja ws zu taugen, aber wann kommen endlich bessere module, die auch ohne mods usw richtung 250 gehen????

@burnout
Ja, irgendwie hab ich dieses Jahr nur Pech...fing ja schon am 04. Januar an... :wall:

Aber ansonsten: Ja, die Speed ist klasse, ich denke mal, daß ich bis zum Herbst nur noch die GraKa wechseln muß. :d

Für das Board + Prozzi + Prozessor hab ich 430 € bezahlt. Der Kühler hat 56 € gekostet, aber für meinen alten hab ich ja 41 € bekommen. :)

@Hollprayer
Ja, die sind nicht schlecht, ne ganze Ecke besser als die Corsairs, zum. auf'm Intelsys.

Ich glaub, selbst mit 3,3V-Mod käm ich nicht synchron auf 281MHz Ramtakt, also müßte unbedingt besseres Ram auf den Markt kommen. :d

@mark juppi ich bekomme meine kinsgston bh 6 jetz brauch ich nur noch meien NB und Ram Wakü Kühler und der VDD, und VDIMM mod ist schon so gut wie gemacht :d

Zuletzt bearbeitet:
wo kriegst du die Values eigentlich her?

celmine1gig hat se mir besorgt :d bei egay bekommt man die Values auch, aber die typen da antworten net *g* also die 2700er valeus sind wenn man glück hat mit Bh6, die 3200er Values sind mit glück BH5, natürlich winbond :d Die BH knnen laut Hypro 5 aber besser mit hoher Vdimm auskommen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh