OC Ergebnisse Core 2 Duo E7400

Hab ich auch schon gemacht und jetzt grad wieder. Die Heatpipes sind richtig kalt ^^.

€dit: Prime läuft seit 1h und immernoch kein Fehler. Core-Temps gehen nicht über 52 Grad. Das CPU-Case geht auf maximal 56 Grad. Also alles sehr kühl. Der Speicher läuft zwar "nur" auf 1000 MHz, aber was solls ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe einen E7400 mit einem MSI P45 Neo3-fr.er läuft jeze stabil auf 333x10,5 und 1,3v und vmch 1,1v und vram 1,9(samsung 800mhz riegel 6-6-6-18).
komischerweise muss ich jeze schon die spannung erhöhen???dachte erst ab ca 400mhz fsb....weil sonst bei prime nach 3 minuten fällt ein kern aus..laut taskmanager....nur woher weiss ich welche spannung ich wann erhöhen muss???
bei Bluescreen isdt es meistens der ram,..aber woher weis ich zum beispiel wann ich die spannung der northbridge erhöhen muss???
 
Hi ich hab ein Problem und zwar ist es normal das der E7400 so heiß wird
cpu 47grad
core 1 u 2 31grad

ist es normal das sich die temparaturen so unterscheiden will übertakten und da hab ich angst das es zu heiß wird vorallem cpu ohne belastung schon 47grad
 
hi, ... heiss ist relativ !!

das ist normal. du hast spiel raum bis 70°C und mehr.

ich habe meinen schon bis 85°C gegrillt. bleib aber unter 70° wenns irgendwie geht.
 
Ja core Temparatur mach ich mir keine sorgen finds nur komisch das cpu temp höher is als die der core weil eigentlich ist es doch umgekehrt oder irre ich mich da
oder reicht es sich an den core temparaturen zu halten denn die hatten bei höchster auslastung 50grad mit den großclockner kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
hier die bilder dazu
 

Anhänge

  • volllast.JPG
    volllast.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 38
  • normal.JPG
    normal.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 27
Warum nur läuft mein E7200 FSB 466+ auf einem X48 ?

Gibt es hier ein FSB Problem ? Würde es mal mit einem X48 Board versuchen. :fresse:

(Bis 480 schaffe ich es noch ins Bios. Drüber ist dann auch Schluß)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schaffs bis 482 auf n desktop ... paar tools laden ist auch noch drin
 
Das mag wohl daran liegen dass Du auch einen X48 hast ?

Von der 330-380 FSB Wall Merke ich nix. ;)

Naja mittlerweile sitzt der auch auf einem Geforce 9300 Board.
 
ich wäre auch an ein paar mehr bench ergebnisse interessiert
spiele mit dem gedanken meinen alten e6600 zu verkaufen und mir was schnelles, günstiges zu kaufen das mit oc auch bissel dampf hat
vl. hab ich auch glück und der e7400 läuft auf dem nforce board mit 4Ghz wäre geil^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh