OC für anfänger ;-) XP2500+

meinr echner fährt nicht mehr hoch, komme auch eider nicht mehr ins bios rein :(

ich hatte zuletzt die vcore wieder auf 1,65v gesenkt und den fsb auf 195mhz runtergestellt, da das system vorher (mit 1,675v und 200mhz fsb) leider nicht stabil lief. firefox und icq haben sich öfter durch einen verursachten fehler einfach so geschlossen.

also verbrannt/verschmort roch allerdings nichts:haha:

was mach ich denn am besten als nächstes?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen CMOS laut Handbuch durchführen....oder für 10min die Mainboardbatterie rausnehmen....danach musst du aber alles im Bios wieder einstellen.
 
gesagt getan, lag wohl an den ram timings, da ich diese beim runtersetzen des fsb nicht beachtet hatte und diese manuell hätten eingestellt werden müssen.

also mein sys läuft nun, wenn auch etwas unstabil auf 200mhz fsb und 1,65vcore. wass kann ich denn als nächstes tun, um dem system die nötige stabilität zu geben? im moment schliesst sich firefox ab&zu mal, weil fehler verursacht, beim mediaplayer kam's auch schon vor.

soll ggfs mal ein paar daten posten? wenn ja, welche?
 
VCore auf 1,675 setzen, wenn das nicht reicht auf 1,7 V. Aber nicht mehr, da wird die Temperatur mit dem Copper Silent wohl zu hoch. Dabei Temps immer beachten, 60 Grad dürfen nicht überschritten werden.

An Daten bitte mal Temperaturen, Vcore real (CPU-Z, Everest) und verwendete RAMs sowie die Timings posten.

Und natürlich Prime95 oder SP2004 für ein paar Stunden durchlaufen lassen :)

MfG

Fragman
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh