OC Gainward 7600 GT Golden Sample

wok

Neuling
Hallo ,

ich habe die Gainward 7600 GT Golden Sample . GAINWARD garantiert einen OC-Takt von
560 MHz (GPU) und 750 MHz (Grafik-Ram) .
Meine läuft stabil mit 585 MHz (GPU) und 758 / 1516 MHz (Grafik-Ram) .

Bei höherem Takt kommen gelegentliche Grafikfehler und Abstürze .
Ich habe keine Erfahrung mit Gra-Ka-OC außer eben mit dem GAINWARD-Tool EXPERTOOL ,
vermute aber , daß ich sie mit höherer Spannung V(GPU) noch höher treiben könnte . Ich weiß
theoretisch , wie man das macht ( GraKa-BIOS umprogrammieren mit NiBiTOR ) .

Deshalb folgende Fragen an Leute mit Erfahrung :

1. Bekomme ich mit höherer Spannung V(GPU) und dem so möglichen höheren GPU-Takt einen fühlbaren Performance-Zuwachs ?
( 20 Punkte mehr bei 3DMark interessieren mich nicht ! )

2. Welche V(GPU) – Steigerung ist vernünftig / vertretbar und welche GPU-Taktsteigerung
habt ihr damit erreicht ? Was ist dann mit Kühlung ? ( haette nichts gegen Kühlertausch
Zalman )

Danke im voraus !

wok

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte die gleiche karte. die läuft mit 575/750. ich konnte meine mit dem expert tool auf 600/760 takten. einen vf700 würde ich auf jedenfall drauf tun; leiser und besser...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh