OC Gecube HD3850 Turbo III

Christoph0815

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
8.127
Hallo !

Habe mir schon den Sammelthread durchgelesen für die oc von den RV670 Chips, wollte aber nochmal anfragen ob jemand mit GENAU der Karte die ich habe schon Erfahrung mit OC hat ? Lässt die sich überhaupt noch ocen weil die ja schon 'ne OC Edition ist.... und da ich nicht so erfahren bin denke ich wäre es das beste Riva Tuner zu nutzen oder ??
Bisher kenne ich nur die ATI Tray Tools.... kann man mit dem Riva Tuner auch direkt nach Artefakten scannen ??

Gruß, Danke schonmal für die Antworten !
Christoph0815
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die selbe Karte und habe mit dem RivaTuner 756/1031Mhz stabil hinbekommen.

Manche Karten machen mehr, manche weniger... Es ist nicht gesagt, dass deine Graka die gleichen Taktraten schafft.
 
Wie hast du die entsprechenden Taktraten getestet und wie lange ??
Hast du einen speziellen Kühler ??
Kann man die Graka mit dem Riva Tuner über den Jordan schicken ??
Hinzugefügter Post:
Naja, trotzdem Danke !
Meine Karte scheint jetzt stabil zu laufen mit 783/1044....
Ist es richtig dass man eine zu hoch getaktete GPU eher an Abstürzen erkennt während ein zu hoch getakteter Speicher eher Artefakte zur Folge hat ??
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die karte....

habe mit stock cooler um die 770 bekommen und mit accelero S1 und zwei drangeschnallten Lüftern um die 800

dann hab ich nen vmod gemacht auf 1.50 volt (stock ist 1.25volt) und hab die gpu auf 960Mhz bekommen

aber solcherlei modifikationen sind nicht jedermanns sache als würde ich bei dir mit 750-800 mhz rechnen
 
@Moonblood: würdest du den Speicher gar nicht ocen ??

Und nochmal meine Frage: Ist es richtig dass man eine zu hoch getaktete GPU eher an Abstürzen erkennt während ein zu hoch getakteter Speicher eher Artefakte zur Folge hat ??

(Die hab ich schon mehrmals gestellt hier im Forum und nie gibt einer eine Antwort ! ;) )
 
@Moonblood: würdest du den Speicher gar nicht ocen ??

mein speicher läuft auf 1030 mhz

Und nochmal meine Frage: Ist es richtig dass man eine zu hoch getaktete GPU eher an Abstürzen erkennt während ein zu hoch getakteter Speicher eher Artefakte zur Folge hat ??

(Die hab ich schon mehrmals gestellt hier im Forum und nie gibt einer eine Antwort ! ;) )

naja also zu hoher GPU takt gibt "Freezes" oder gar nen "BlackScreen" zu hoher speicher gibt eher bildfehler...bunte texturen und ja auch mal artefakte...

allerdings würde ich nicht ausschliessen das es in ausnahmefällen auch mal anders sein kann....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh