OC GF 6200 TC mit RivaTunerv2.22???

Norwayfish

Neuling
Hallo. Mein erster post hir, hab schon forum suche benutztz aber nicks gescheites gefunden.

1. Dahr ich kein geld hab im mom aber mit der krücke einfach nicht zurecht kom will ich das alte ding mal etwas tunnen. So Xtrem nicht weil die kühlung allgemein nicht so gut is im pc(for 2 jahren hab ich NFS most wanted gespielt und dahr hats die graka zerlegt und dahr war nicks OC) der PC wurd widda repariert und es geht jetzt auch so mit der kühlung aber das is nicht nur meiner wenn ich denn nochmal verbratte dann kracht es vom mitnutzter:motz:! HAb rivaTuner 2.22 hab mir auch schon anleitung durchgelesen aber mir fehlt der test button dahr wo der sein sollte steht nur defaults:confused:. Tacktet er den gleich wenn ich den regler verschiebe?(hab die wegen dem fehlenden test button noch nicht angerührt)

2. So anssonsten würde ich auch gern ne temperatur überwachung sehen hab bei RT aber noch keine gefunden weiss jmd wo ich so was finde?

3. zum testen werd ich 3dMark 03 benutzten beeinflusst es das ergebnis wenn ich die auflössung und AA ändre?

4. Hat schon jmd erfahrung mit 6200 OCen???

5. CPU: intel celeron D 3,06Ghz
RAM: 1GB kingston ram 400 mhz
GPU: Nivida geforce 6200 turbo cach 256mb und 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte zu übertakten wird dir nix bringen.Was vorher nicht geht,wird hinterher auch nicht gehen.Die Karte hat ein 64bit Speicherinterface,TurboCache (Heisst,keinen eigenen Speicher,sondern nimmt was vom RAM,saulangsam),da wirst du nix reissen können.

Das ich aus der nich viel rausbekom is mir schonklar aber etwas geht eben. Hab gelesen das ein OC anfänger den ram auf 750mhz bekommen hatt ohne zusättztliche kühlung das würde ja das gewisse etwas schon geben. unterschied soll man den auch merken nach dem was ich gelesen hab aber dass was mich hindert sind eben die sachen die dahr oben stehen. würde mich sehr erfreut wenn mir einer helfen könnte und mir nicht sag was ich schon 100 zuhöhren bekommen hab. Man kann dem was ich dahroben geschrieben hab ja wohl endtnemen das ich dahr nicht viel erwarte für die spiele die ich spiele(z.b. NFs mostwanted auf medium) würden 5 fps merh ja auch schon genügen es sind eben diese die mir fehlen.(hab far cry2 schon aufgegeben 8-15 fps bei der grafik und der graka bringt OCen auch nix merh das is schon klar) aber tortzdem guter tipp wenn ich das nicht schon gewusst hätte

Edit: Hab jetzt ein tool womit ich die temperatur ablesen kann und der Gpu is auf 83C bei desktop /firefox so weit ich weis is nicht greade ein guter wert für ein GPU bei stock clock und niedrieger auslastung :( also ohne extra kühlung wird das wohl nicks -.-

Zuletzt bearbeitet:
das war ne Hilfreiche Antwort !Es gibt von der Gf6200. tausende Versionen,mit langsamen/schnellem speicher,mit eignem Speicher und ohne.Du hast die langsamste Version..5fps mehr um in spielbare Beriche zu kommen,entsprechen Leistungssteigerungen von 30% und mehr,dass ist vollkommn unrealistisch,du wirst nichtmal 1 fps in den Spielen bekommen,wo es drauf ankommt!

Das war ne sehr hilf reiche andtwort lach lach. Das ich aus der nich viel rausbekom is mir schonklar aber etwas geht eben. Hab gelesen das ein OC anfänger den ram auf 750mhz bekommen hatt ohne zusättztliche kühlung das würde ja das gewisse etwas schon geben. unterschied soll man den auch merken nach dem was ich gelesen hab aber dass was mich hindert sind eben die sachen die dahr oben stehen. würde mich sehr erfreut wenn mir einer helfen könnte und mir nicht sag was ich schon 100 zuhöhren bekommen hab. Man kann dem was ich dahroben geschrieben hab ja wohl endtnemen das ich dahr nicht viel erwarte für die spiele die ich spiele würden 5 fps merh ja auch schon genügen es sind eben diese die mir fehlen.(hab far cry2 schon aufgegeben 8-15 fps bei der grafik und der graka bringt OCen auch nix merh das is schon klar) aber tortzdem guter tipp wenn ich das nicht schon gewusst hätte

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

HAb jetzt ein tool womit ich die temperatur ablesen kann und der Gpu is auf 83C bei desktop /firefox so weit ich weis is nicht greade ein guter wert für ein GPU bei stock clock und niedrieger auslastung :( also ohne extra kühlung wird das wohl nicks -.-

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

HAb jetzt ein tool womit ich die temperatur ablesen kann und der Gpu is auf 83C bei desktop /firefox so weit ich weis is nicht greade ein guter wert für ein GPU bei stock clock und niedrieger auslastung :( also ohne extra kühlung wird das wohl nicks -.-

@ Norwayfish

Was für ein Grafikkarten Kühler ist auf der Geforce 6200 den drauf ?
ist da ein Passiv Kühler oder ein LüftKühler drauf

Ein bischen OC wird schon gehen,je nach Kühler.

Evill

Zuletzt bearbeitet:
Krohne reg dich ab man, kein grund mich so anzubrüllen. Also auf der Graka is ein passiv kühler. Wir haben gread die ganzen kühler gereinigt und das moddem was direkt neben der graka war endtfernd(braucht kein mensch mehr) Abert der Gpu ghet jetzt widda steil nachoben war auf 40C gread jetzt is er schonwidda bei 59C ach ne 61C das is doch nicht normal ich hab noch nicht gespielt und der PC war jetzt 5 stunden nicht an und die temperatur steit torztdem, obwohl jetzt noch ein loch is dahr wo das moddem is was die graka eigendlich noch kühlt. ich glob ich muss in ein gefrier schrank umziehen -.- is ja ein wunder das diese temperaturen die bei far cry 2 spielen ja den bei weit über 90C sein müssten die graka noch nicht in ein stück kohle verwandelt haben. liegt das an den treiber ich hab den neuesten treiber drauf 181. noch was, auf jedenfall von 2009

edit: max 4 min später auf 73C dahr hält er sich greade, ich glob das liegt dahran das der PC kein luftkühler hat der den "leerraum" kühlt. Der CPU lüfter bekommt die luft über einem trichter die anderen sind direkt mit der hardware verbunden, aber da wo die steckplätzte sind und so is keiner zu sehen. Ha tsimens Fujisu ja richtige scheisse gebaut bei der konztrucktun, war als multimedia PC beworben aber wenn ich dahr HD filem anguck kommt die graka bestimmt auch in schwitzten.

Zuletzt bearbeitet:
Krohne reg dich ab man, kein grund mich so anzubrüllen. Also auf der Graka is ein passiv kühler. Wir haben gread die ganzen kühler gereinigt und das moddem was direkt neben der graka war endtfernd(braucht kein mensch mehr) Abert der Gpu ghet jetzt widda steil nachoben war auf 40C gread jetzt is er schonwidda bei 59C ach ne 61C das is doch nicht normal ich hab noch nicht gespielt und der PC war jetzt 5 stunden nicht an und die temperatur steit torztdem, obwohl jetzt noch ein loch is dahr wo das moddem is was die graka eigendlich noch kühlt. ich glob ich muss in ein gefrier schrank umziehen -.- is ja ein wunder das diese temperaturen die bei far cry 2 spielen ja den bei weit über 90C sein müssten die graka noch nicht in ein stück kohle verwandelt haben. liegt das an den treiber ich hab den neuesten treiber drauf 181. noch was, auf jedenfall von 2009

edit: max 4 min später auf 73C dahr hält er sich greade, ich glob das liegt dahran das der PC kein luftkühler hat der den "leerraum" kühlt. Der CPU lüfter bekommt die luft über einem trichter die anderen sind direkt mit der hardware verbunden, aber da wo die steckplätzte sind und so is keiner zu sehen. Ha tsimens Fujisu ja richtige scheisse gebaut bei der konztrucktun, war als multimedia PC beworben aber wenn ich dahr HD filem anguck kommt die graka bestimmt auch in schwitzten.

@ Norwayfish

Tumal auf deine Grafikkarte,einen 40 mm oder 60 mm Gehäuse Lüfter drauf
aber den Passiv Kühler drauf lassen,kostet nur ein paar €,oder haste noch so ein 40 mm oder 60 mm Gehäuse Lüfter noch rum liegen.

Dan wird die Grafikkarte erstmal Optimal gekühlt.

Evildead

hmm ich kann mal kucken aber ich glob muss kaufen, mal sehen aber wie soll ich den montiren einfach auf die graka rauflegen oder an den nächsten freien kitter an schrauben?

Hallo und willkommen im Lux :wink:

Leider muss ich dich in deinem ersten Thread schon enntäuschen und Khorne leider recht geben.Lass es lieber du zerschiest dir deine Grafikkarte mit diesen abnormalen Temps.Verkauf die karte lieber hier am Markplatz spaar ein paar Euro an der seite und kauf dir etwas kleine schickes wie eine 8600GT oder sowas in der Richtung , vielleicht sogar kleiner ;).Das OC'n dieser Grafikkarte wird dir nichtmal 2% bringen dafür 25% mehr wärme.! Wenn du wirklich OC'n willst und damit ein hohes Risiko eingehen willst dann nimm erstmal den Kühler ab und mach neue WLP drauf (Die dürfte ja schon staub sein).Dann umsehen nach einem Lüfter und denn mit ein wenig geschick Montieren , sodass er genau auf die Grafikkarte blässt, das sollte die Temps wenigstens in den Griff bekommen.Aber wie gesagt du machst dir damit mehr aufwand als die Sache wert ist !.

hmm ich kann mal kucken aber ich glob muss kaufen, mal sehen aber wie soll ich den montiren einfach auf die graka rauflegen oder an den nächsten freien kitter an schrauben?

Bevor du das machst,kauf dir bei Ebay für ein paar Taler eine neue gebrauchte Karte.Das bringt im Verhältnis zu den Kosten mehr Leistung.

Naja gut, aber neue graka brauch ich auch nicht kaufen spaar das gled noch für neuen PC. neue tastatur und maus sind dahr ja schon fast drin.

@ Norwayfish

Ganz einfach,du tust den GehäuseLüfter mitten auf die Grafikkarte drauf,haste das dan tuste den Gehäuse Lüfter mit 4 schrauben befässtigen,so haben die Schrauben einen halt bei den PassivKühler,so sollte es gehen.

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh