OC-Grenze eines DualRadi

dann solltest du dich mal ein wenig weiter vertiefen:
welche lüfter waren in dem test drauf? (es waren papst irgendwas bei 60%, das ist keine richtige angabe)
wieviel verlustleistung ist zu bewältigen? (ich sehe da nur nen e6600 auf 3,2ghz bei std. spannung + board --> viel zu wenig verlustleistung um große unterschiede bemerken zu können)
ist es "nur" nen alter evo und damit kaum mit den aktuellen zu vergleichen (die baugleich mit den magicools sind)
--> definitiv ein ganz anderer test, als wie du ihn brauchen würdest.

zum case:
gute entscheidung, nur wo es ne bessere belüftung bieten soll weiss ich nicht (man braucht ja idR keine front-,decken- oder seitenlüfter, der luftstrom muss nur richtig geführt werden (max. rausblasen, luft zieht schon hinterher, alle unnötigen öffnungen verschliessen) und nur bei mehr als 2 hdds kann man über nen frontlüfter nachdenken)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, mir war bewusst, dass die Ergebnisse kaum Rückschlüsse
zulassen. Deutlich wurde nur, das der Unterschied zu teuren,
viel gelobten Radis marginal ist.

Derzeit untersuche ich das PC-G50B. Dieses gefällt mir vom
Design her noch weniger, aber man kann einen Triple verwenden
(NT am Boden).

MfG

mit mehr verlustleistung würde der abstand aber definitiv viel größer werden ;)

das g50 ist schon eigentlich nett, bietet aber ein paar nachteile:
-man verbraucht durch den triple radi im dach mindestens 2 5,25" schächte (und hat dann noch kaum platz zum luftansaugen), wenns das denn unbedingt noch sein muss, dual wie beim a05 verbauen (siehe unten)
-durch das netzteil direkt vorm mainboard muss man winkel verwenden bzw. es verschlechtert die verschlauchungsmöglichkeiten und kabel sortieren wird zur qual

ich würde da eher zu nem a05 in verbindung mit nem besseren dualradiator (bspw. swiftech mcr220, da der nur 3,5cm dick ist) raten, ich denke mit dieser konfiguration solltest du deinen q9xxx doch gut gekühlt bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh