OC Guru bei AN7 funzt net

Spi

Neuling
Hallo miteinander,
habe ein Abit AN7 und natürlich die µGuru Software installiert(aktuelle Version 1.24), jetzt ban den heisseren Tagen würde ich gerne den Takt meiner Cpu(Athlon XP-M)
ein wenig runterschrauben um die Temperatur zu drosseln.
Jetzt zu meinem Problem, ich kann in OCGuru zwar den FSb und Voltage einstellen aber wenn ich es speicher und übernehme und danach OCGuru neustarte steht der FSb wieder auf Standarttakt und es hat sich nichts geändert.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte oder habe ich etwas falsch gemacht oder muss noch etwas anderes einstellen?
Bin für alle Tipps dankbar!Also bitte teilt euer Wissen mit mir!!!
Danke schon mal und Gruß vom Spi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte am mobile liegen... benutze einfach clockgen für den nF2 und gut ist... die guru scheiße will doch sowieso niemand...

Jo DANKE erstmal für den Tip kaiser, ich hätte da allerdings noch Fragen zu Clockgen:
Kann ich damit den FSB verändern ohne neustarten zu müssen?
Muss ich für die reibungslose Benutzung des Progs die µGuruSoftware deinstallieren?

Ja, das geht alles ohne Neustart.
und das andere programm kannst du ruhig drauflassen.

uguru funktioniert schlicht und ergreifend nicht!

Versuchs mal mit Speedfan oder CrystalCPUID... Damit kannst du zwar nur den FSB dynamisch nach Load/Idle drosseln aber immerhin etwas...

Das Board ist zwar schön stabil, aber dynamisch Over/undervolten ist leider nicht...

Vielen Dank an Euch für die Hilfe, Clockgen hab ich schon ausprobiert, klappt eingeschränkt( manchmal kommt Bluescreen wenn ich den FSB von 200 auf 166 drossel), und Speedfan und CrystalCpuID werde ich jetzt mal testen.
MfG der Spi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh