[Kaufberatung] OC Kiste - max. 500€ + WoW Frauen Rechner

Buchsenbrenner

Neuling
Endlich habe ich mal ein vernünftiges Hardwareforum gefunden und hoffentlich kann man mir helfen!

OC Kiste

Ich suche quasi den Preis/Leistungs Hammer für max. 500€ der dann auch kräftig übertaktet werden soll. Ich brauche vom Netzteil bis zum Gehäuse alles neu.
Als Monitor hatte ich vor meinen LCD TV (Toshi c3000p) zu nehmen, klappt das gut?

WoW Rechner

Und dann such ich noch als Jubiläumsgeschenkt für meine Freudin ein System, dass nur fürs WoW gamen gebraucht wird. Hier brauch ich alles, bis auf das Netzteil (da verbau ich das 2 Monate alte 400W NT aus ihrem alten Rechner). Preistvorstellung hab ich keine, aber sollte möglichst günstig sein, da es wirklich nur zum WoW zocken benutzt wird.

Ich danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich für beide:

e21x0 evtl. e7200 wenn mehr Leistung und OC Potential benötigt wird
MSI Neo2 FR (oder FIR wenn FireWire benötigt wird)
8800GT(S), falls der Fernseher FullHD ist eine 8800GTX (bzw. 2-3 Wochen warten auf die neue Generation)
4GB DDR2-800 (bei e21x0) bzw. DDR2-1000 (bei e7200)

Sharkoon Rebel9
Seasonic S12II 380W oder Enermax Pro82+ 385W

7200.11 320GB
DVD Laufwerk etc.

sollte jeweils so um die 500€ sein.
beim WoW Rechner könnte man die Grafik noch abrüsten, zB eine 3650 oder 9600GT

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Zusammenstellung von Enigma, kannste bedenkenlos kaufen !

Wenn du Zeit hast warte noch auf die nächste Graka-Generation, welche schon bald kommen dürfte.

zusammenstellung von enigma passt sehr gut.

Beim WOW Rechner reichen auch 2gb Ram.

Aber sonst wie immer top. @Enigma

500ocyyq.jpg

Das Wäre jetzt mein Vorschlag-günstiger und schneller wird kaum gehen.

@Enigma-selbst mit 2180,günstigstem P35 und einer 8800Gt kommst nicht weiter runter für ein Intel sys würd ich zum Zocken min. 600 veranschlagen.

für den WOW Rechner hätte ich diesen Vorschlag

wowrechnerlbr.jpg

Ja schon es geht schon mit E2180 und einem ganz einfachen P35 Board aber die 8800Gt passt leider garnicht in sein buget und ob ein 2180er mit oc schneller ist als ein x2 5000 Black ist auch fraglich-denke nimmt sich nicht viel

Man kann ja bei meinem OC Vorschlag CPU durch 2180 und MB gegen ein günstiges P35 von MSI oder Elitegroup tauschen das Neo2 geht sich leider auch nicht aus hab lange rumgebastelt mit der Wunschliste in Geizhals-hab eben den oberen Vorschlag für mich am besten gefunden.

Die 8800 GT von EVGA gibts doch schon für 118 €. Leg mal Enigmas Vorschläge mit nem E2xxx und der 8800 GT bei Geizhals in den Warenkorb, kommst auf 500€..

Greetz
Volk

Zuletzt bearbeitet:
@DasVolk:

Und bekommt man die Konfiguration dann auch für 500€ bei einem oder 2 Händlern? Was ich damit sagen will: Sind die 500€ die Summe aller Bestpreise oder bereits per "günstigsten Händler ermitteln" ermittelte Preise?

@KlausR:

Bei deiner Zusammenstellung kann man auch noch ein paar € sparen, indem man Slipstream 1200 statt den S-Flex nimmt. Und die 380W Version des NTs, die reicht auch locker.

Zuletzt bearbeitet:
mach keine halben sachen !!!

300 euro fürn WoW Rechner is okay sagt keiner was ,nur diese 300 euro sind verschwendet.
Was ich sagen möchte sieh dir den OC rechner an ,der kommt auf 550 Euro,hast was neues und ein weilchen ne Ruhe (bis 2 jahre mindestes)
Dein WoW rechner macht nicht mehr lange evtl ein Jahr und du gibst mind. 300 euro aus. 550 -300 euro = 250 euro

schau zu das du die irgendwie zamkratzen kannst,oder hol dir statt den WoW rechner für 500 einen reinen AMD PC biste immernoch besser dran.

Und ja ich weis du willst net mehr ausgeben aber 500 is eigentlich die Grenze,darunter is mehr nur Server oder Bürorechner.

für WoW und andere anspruchslose Spiele reichen die 300€ doch locker

wenn man den wirklich nur dafür braucht ist das doch in Ordnung, später kann man ihn halt als Server oder reinen Office Rechner recyclen.

@DasVolk:

Und bekommt man die Konfiguration dann auch für 500€ bei einem oder 2 Händlern? Was ich damit sagen will: Sind die 500€ die Summe aller Bestpreise oder bereits per "günstigsten Händler ermitteln" ermittelte Preise?

Die Preise sind schon bei einem Händler rausgesucht, sonst würde ich das auch nicht behaupten ;)

Alternativ mit einem E7200, allerdings ohne separaten CPU-Lüfter und einer kleineren FP:

Schon unglaublich, was man für das Geld bekommt. Bin mal gespannt, was mit den Preisen passiert, wenn die P45 Boards, die neuen GK´s und die neuen Intel-CPU´s im Q3 auf den Markt kommen...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh