Oc klappt net richtig

Dimider2te

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2005
Beiträge
311
Hi,also ich hab folgendes Problem.
Undzwar habe ich meine CPU auf 2400mhz@1,4Vcore.Nun wollte ich mich nochma dranmachen und den Prozessor übertackten.Ich hab mir dazu auch ein paar Anleitungen durchgelesen und hab mich eigentlich auch dran gehalten.
Nun ist mein Problem dass anscheinend irgendwas im Weg ist,der ist bei 2500mhz erst bei knapp 1,55-1,58 Volt einigermaßen stabil.Das verwundert mich, dass er knapp 0,3 volt mehr bracuht für 100mhz und da netma gescheit stabil läuft.Den LTD hab ich auf auto.Der Ram läuft auf 240mhz bei 2,5.-2-2-2.Gekühlt wird mit Zalmann 7700cu.
Bitte helft mir.
mfg Dimi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI

Versuche es mal mit anderen Ram Timings z.b. 2,5-3-3-8
und deinem Ram 2,8V geben
und einen ram Teiler setzten
deiner CPU wenns geht nicht über 1,6V geben
 
Also ich würde KEINEN Ram-Teiler setzen. Lass den Ram auf 1:1, wenn schon dann richtig ;) Ich würde viel mehr mal die Timings vom Ram überdenken. Ich würde 3-4-4-7 vorschlagen.

Probiere es mal und sag mal an obs geklappt hat :)
 
öhm...stell mal den ldt multi runter auf 3 oder 4.
da der im moment auf auto steht hast du einen ht-takt von 5*(dein fsb)=über 1000mhz
dadurch wird dein system instabil und läuft nicht richtig

MfG
Rip

*edit* und bedenke, dass deine rams sehr warm werden. mehr als 2.6-2.7v solltest du ohne aktive kühlung nicht geben
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die timings die ihr mir vorgeschlagen habt probiert,selbst wenn der ram auf 3-4-4-4 und 225 gelaufen ist (kein Teiler),waren bei memtest Fehler.LDT ist auch auf 3.Mir kommt es irgendwie so vor als ob der Bustakt nicht über 269 kommt,so wie es bei mir stabil läuft.Das irgendwie auch wenn ich nur 5mhz mehr geh,dass er dann instabil wird,selbst bei 1,5Vcore.
 
Mal auf 3-4-4-8 stellen, das könnte helfen.
Was sind für Chips auf dem RAM drauf ?
Wie sind denn die Temperaturen der CPU ?
 
Also CPU ist immer auf 30°C,bei Belastung 33-36°C,die chips auf den rams sind ,glaub ich,micron 5b g.mfg Dimi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh