OC mit ASUS A8N SLI SE

Darkchylde24

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
13
Moin,

ich habe das ASUS A8N SLI SE und wollte nun meinen Opteron 144 und den Crucial Ballistik RAM übertakten aber das MB scheint das nicht so zu sehen wie ich.
Im BIOS stelle ich wie gewohnt (und das nicht zum ersten Mal, allerdings bei diesem MB) die gewünschten Sachen ein doch er nimmt sie nicht an setzt jedes Mal meine Einstellungen wieder zurück!

Hat jemand Erfahrung mit dem MB, wo ist der Haken wodran liegt es? oO
Hatte vorher ein ABIT und dort die CPU auf 300x9 (2700Mhz) und den RAM auf 2-6-6-5 1T betrieben war alles kein Thema, an den Komponenten selbst liegt es also nicht.

Ich habe immer das Problem das dass Board entweder den Speicher 1:1 einstellt oder wenn ich ihn auf DDR500 setze den CPU auch auf 250Mhz setzt also wieder 1:1. Warum ist das gekoppelt, wie setze ich denn bitte 300x9 bei ~245Mhz RAM? Das wäre dann ja RAM333 mit Teiler 11 aber akzeptiert die Eingabe nicht und setzt es manuell auf DDR400!

So oder so stellt er also immer CPU und RAM 1:1 ein, entweder die CPU nach meinen RAM einstellungen oder den RAM nach meinen CPU Einstellungen je nach dem was ich zu erst setze! Das kann doch nicht sein, wie komm ich denn bitte auf die gewünschten Einstellungen bei dem Board:

CPU:
9x300Mhz
HTT 3x
1,52 Vcaore

RAM:
Ramteiler 11 = DDR333!?
2.8V
2-3-3-6 1T

PS.: Da das Board meinen RAM ja auf DDR400 gestellt hatte sprich 1:1 ist er sogar mit 300Mhz hochgefahren oO Aber dann bei 3-4-4-8 2T was das Board auch automatisch eingestellt hatte. Das die Crucial das packen oO Ok es war nicht stabil aber da könnte man sicher was machen :)

Ich hoffe auf einen Rat von euch, es werden doch sicher noch viele andere dieses Board nutzen und OC darauf betreiben, ausser der Ausstattung ist das inkl. Bios schließlich ein vollwertiges Ausus A8N SLI Board wie das Deluye oder Premium.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das Board bis vor ein paar Tagen mit meinem 2800+@2856Mhz im Betrieb,habe jetzt das DFI ,ist aber nicht besser was das overclocking angeht,nur das ich mehr Vdimm einstellen kann,was meinen 6A's zugute kommt.-)

OC gab es keine Probleme,auch nicht mit den Teilern,habe allerdings nur den 333Mhz Teiler benutzt.

Vllt.ist der Mem Controller Deiner CPU nicht ganz in Ordnung,ist schwierig aus der ferne diesbezüglich zu helfen.

Vllt,brauchen Deine Crucial mehr Spannung,hast Du mal mit max.Vdimm versucht (2.9v) einzustellen??

Was passiert dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh