OC mit Twinmos/Winbond CH-5

Wolle091170

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
14
Hallo zusammen,
Ich habe mir letzte Woche einen A64 3200+ Winchester und ein ABIT AV8 Rev.1.1. CPU läuft auf 10x 230 HTT = 2300 Mhz

Nun meine Frage:
als Speicher verwende ich 2x 512MB Twinmos/Winbond PC3200 CL2,5/3/3/8 der im Moment auf 192Mhz DDR 333 läuft. Habe ich eine Chance den Speicher synchron mit HTT zu kriegen oder hilft da nur neuer Speicher ? Wenn ja, welcher?

Die Bezeichnung auf den Speicher Chips lautet:

W942508CH-5

MfG
Wolfgang
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum probierst du es nicht einfach aus ?
Teste den Speicher doch mal langsam aus.
Fang bei 205 mhz an und takte mit dem OC-Guru langsam hoch und
teste mit Prime95, wo ist das Problem.
Wenn du genau weisst zu welchem Takt und welchen Timings dein Speicher ind der
Lage ist, dann kannst du mit verschiedenen Teilern und Einstellungen schauen was
am schnellsten ist.
Wenn du schnell die verschiedenen Teiler berechnet haben willst, so empfehle ich dir
dieses Tool, das ich vor ein paar Tagen programmiert habe
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=93492
 
Wolle091170 schrieb:
Danke für die Antworten.
Wie hoch wäre Vdimm max. ?



Du meinst, was die CH5 vertragen? Oder was Das Board hergibt?

Beim Board ist es je nach Modell unterschiedlich....

Die CH5 sollten aber, genau wie B5, nen Streifen über 3V aushalten....da werden die erst richtig gut :fire:
 
Meine liefen die 2-3-3-6 erst bei 2.7 Volt stabil.
Stell VDimm auf 2.8 Volt, höher geht das Abit eh nicht
 
Hallo,
habe jetzt vdimm auf 2,8V und Speicher @230 2,5/3/3/8 ist doch gut oder ?
bis jetzt läuft es

Danke für eure Hilfe
 
Dann freu dich doch, so ist es optimal, geht dein Prozzi nich noch ein bischen höher ?
 
Nein, leider nicht habe einen nicht so guten 3200+ erwischt
Stepping VPCW

Suche schon einen anderen Prozzi. 3000+ oder 3200+ zum ocen

Und neuen Speicher brauche ich wohl auch, den ganzen Tag lief er ohne Theater, aber jetzt läuft der PC nicht mehr stabil.
Musste erst mal auf 220 runtergehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh