Oc + neuer Ram für a7n8x-E mit 3200+

-AlexX-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
46
Ich besitze das oben genannte Board mit einem 2500+ @ 3200+, 9500 @ 9700 pro und 512 mb Twinmos Twister.

Nun habe ich beschlossen neuen Ram zu kaufen und wollte ein paar tipps reinholen. Im mom schwanke ich zwischen denen:

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=7941&Shop=0


http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...001ed8182b5dc0a8018b066d/Product/View/0307397

Nebenbei würde ich gern etwas mehr Ocen doch der Ram gibt nix her. Der läuft auf 200 FSB und Standarttimings. Der Athlon wird mit nem Zalman gekühlt, doch leider geht der auch net weiter, da der Ram rumspinnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mir gerade bei dem Board erstmal Rams von jemand anderem leihen um festzustellen, ob es wirklich am Speicher liegt mit der mangelden OC-Fähigkeit.

Da das Board keine Chipsatzspannung anbietet ist bei vielen Asus beim FSB schon sehr früh Schluß.

Habe schon welche gehabt die auch mit dem besten Speicher net höher als 204MHz gegangen sind.

DerHeimatlose
 
genau ab 205 mhz muss ich mit den Timings runter und sofort beginnt Cs sich aufzuhängen und das System wird instabil. Was könnte man dagegen tun ?
 
Wie mit den Twinmos Twister jetzt, oder mit anderem geliehenen Speicher ?

Falls es sich mit den Twinmos Twistern aufhängt - wie ist denn Deine CAS Latency da eingestellt wenn das System baden geht ?

Und wie hoch ist Dein VDimm dabei eingestellt ?

DerHeimatlose
 
Da gibts ne ganze Menge RAMs die auf dem Board nicht gut laufen, das ist sehr wählerisch.
Das optimale holte ich aus dem Board mit Winbond BH5 RAMs raus.
220MHz 2-2-2-11 bei 2,8VDimm

CB
 
das interessante ist, das der selbe Riegel auch auf meinem Epox 8rda3+ nicht höher als bei dem jetzigem Board ging.
 
2x 512MB Corsair 3200XLPro 1.1 Samsung TCCDs

220MHz bei 2.2.2.11.CPC ON 2.9V

schaffen meine auf dem asus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin Schüler und habe nicht so viel Geld ich hätte ungefair 130 zur Verfügung..
 
die Twinmos Twister kannst prima bei ebay verkaufen,
und dann kaufst dir hier am Marktplatz was gescheites ;)

Aber die Corsair TCCDs sind sicher ne Nummer überdimensioniert ..


CB
 
Ich meinte nicht dass er sie kaufen soll sondern so laufens auf meinem asus derzeit. ;)
 
generell halte ich von gebrauchter Ware nicht viel. Ich denke ich werde einfach mal weiter schaune. Es kann doch nicht sein das dieses Board die selben Macken hat wie das Epox ?!!?
Das dumme is noch das der barton aus der besonderen Kalenderwoche stammt in der die Unlocked ausgeliefert wurden.
:heul:
 
. Es kann doch nicht sein das dieses Board die selben Macken hat wie das Epox ?!!?
Was meinst du damit?
Bur weil die Twinmos nicht höher kommen...
Außerdem schaffen sehr viele NF2 Board nur 210-220 FSB max.
 
ja aber ich komme micht über 205 mhz ohne das das System stabil bleibt. Trotz runtergesetzer Timings bleibt die instabilität. Das selbe Prob bestand bei dem Epox auch. Twinmos ist eigentlich sehr gut und für den Preis von 120 € hät ich mir auch was besseres vorgestellt als diesen Müll......
 
schau auf die Kompatibilitätsliste bei Asus dann siehste dass die Twister da nicht drinne stehn.

Die kommen generell nicht mit NF2 Boards klar,
schimpf nicht auf die Hersteller oder die Waren,

ein ordentliches Rig aufzusetzen und zu OCen ist eben nicht nur mal eben,
Mainboard A mit Speicher B (weil er so teuer und so schön ist) zu betreiben ...

Informiere dich vorher,
dann musst hinterher nicht jammern ;)

CB
 
Was ich nur gern wissen würde was es für Speicher gibt der überhaubt ordentlich mit diesem Board läuft bzw was haltet ihr von :
Speicher ist ok, aber was heisst ordentlich für dich:
2 3 3 6 @200 Mhz ?

MDT werden die gleichen Timings packen, kosten aber 1/3 weniger.
 
Achte beim nforce2 auch Speicher mit Low Latency! Also 2.2.2.11 ist das schnellste! MDT packen das ned.
 
was ich möchte ist ein erhöhter FSB ! Was mit dem Board und Speicher nicht möglich ist.

WAS könnt ihr mir denn für Dual Channel Speicher bis 140 € MAXIMUM
 
Du wirst mit deinem Board mit keinem Ram mehr als 210-220 FSB erreichen, weil es das Board nicht kann!
 
ok ich kaufe mir den Ram der Marke "keinem Ram" und werde darmit mein Ergebnis für nur 0 € erreichen.
ICH will NUR wissen was ihr MIR für einen Dual Channel Ram empfehlen könnt. Es ist mir scheiss egal ob ich so viel mehr leistung haben werde. Ich möchte NUR mehr Ram und wenn es möglich wäre auch noch einen höheren FSB. Das mein damliches Board nicht kann ist mir jetzt auch klar.......

um es zu Prezisieren reduziere deine Anwort bitte auf:
Marke, Preis, Händler
 
was hälste vom
OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit Performance
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh