OC Neuling Frage

Dukus2k9

Enthusiast
Hallo,

ich versuch mich seit heute am OCen mit dem Patient "Lynnfield i5 @2,67ghz".

Folgedes hab ich umgestellt :

PCIE : auto -> 100
BCLK : 133 -> 150
Vcore : auto -> 1,147V
RAM : 10x -> 8x
RAM : auf 1,66V
Turbo: aktiv

Mein CPU läuft mit aktiven Turbo auf 3,15ghz.
Prime95 zeigt keine fehler an und 3dMark lief auch ohne Probleme durch jetzt fehlt mir nur noch ein Langzeit Test mit Prime95.

Jetzt kommt meine frage und zwar zeigt mir CPUz und AIDA64 bei Vcore 1,104V an obwohl ich im Bios 1,147V eingestellt hab.
Gibt es da eine kleine abweichung?

Danke schonmal. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

also das du eine etwas geringere V-Core in der Software ausließt ist normal, das nennt sich V-Drop, das is normal.

Ah ok danke, also muss ich mir keine gedanken machen so lang alles stabil läuft.

Hallo,

wollte mal fragen ob 3,57ghz bei 1,152Vcore ein guter Wert ist?
Hab mit meiner Wakü und Prime95 large test ca 44-45°C am CPU und mein Wasser ist bei ca 33°C

Ist doch von den Temps her alles im grünen Bereich.

kann dir allerdings mal nen BClk von 200 mit nem Multi von 16 zu probieren. Postitver Nebeneffekt ist dazu noch das du falls du DDR-1600 Speicher hast diesen auch bei 1600MHz laufen lassen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh