OC Neuling I7 4790K/ geht aus

Deissek

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2020
Beiträge
11
Moin in die Runde, ich bin absoluter Neuling was OC angeht. Ich habe mein Mainboard Asrock Z87 Pro3 CPU und Ram von einem guten Freund.

Er hat den Prozessor mit einer Wasserkühlung laufen gehabt. Die habe ich jetzt auch. Im Bios habe ich die settings eigentlich so geladen wie sie bei ihm liefen.

Aber sobald ich prime95 neuste Version den stresstest mache geht der pc sofort aus.

Netzteil hat 1000 Watt

Vielleicht kann mir jemand mit den Werten helfen.

Gerne bei Facebook

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Willkommen im Forum.

1000W sind keine ausreichende Angabe für ein Netzteil, es dürfte gerne genauer sein, ebenso wie auch sonst die Details extrem knapp ist. Überlege mal selbst ob jemand bei so wenig Details irgendeine sinnvolle Hilfestellung bieten kann.
 
Moin danke :)

Ja ich hatte vorher ein Thermaltake TR2 und jetzt eins von seasonic gold premium 80 oder so. Der Fehler war mit dem alten Netzteil auch schon.

Also ich habe wie gesagt das Mainboard von Asrock Z87 Pro 3.

Dort habe ich bei overclock eingestellt 47 und chache ratio 40 und override volt 1.190

Ich habe festgestellt das da der pc bei prime freezt.

Ich bräuchte jemanden der das auch hat. Und warum kann man hier keine bilder vom Handy anhängen :(
 
Es liegt wohl an der prime95 Version die fordert die cpu zu stark.
 

Dort steht alles beschrieben wie man die CPU Stabil Übertaktet.
 
Ich bräuchte jemanden der das auch hat.
Das nutzt Dir doch nichts, jedes Board und jede CPU verhält sich etwas anders, braucht also auch eigene Einstellungen. Wenn man z.B. 1,2V einstellt, so mag dies für eine CPU reichen, für die andere nicht und bei einem Board sind diese 1,2V in Wahrheit nur 1,198V und bei anderen Board vielleicht 1,21V, denn nichts ist 100%ig genau, auch die Spannungen nicht und auch nicht deren Auslesung im BIOS.