OC-Noob braucht Hilfe mit LP DK P45 T2RS+ m. E8400 E0

Schoebi

Enthusiast
Moinsen.
Bin völliger OC-Noob, wollte mich aber grad mit Hilfe des Tutorials "Wie übertakte ich meinen Core 2 Duo" an meine erste OC-Schritte wagen.
Mein System:
LanParty DK P45 T2RS Plus
E8400 E0
G.Skill 4GB Kit F2-8000CL5D
dazu ein Scythe Mugen
4 Nanoxia Lüfter
AS MX2 WLP
und alles in nem schicken LianLi Case.
Also schon gehobene Voraussetzungen für gutes OC.
Ich drucke mir also das Tutorial aus, lade mir die Diagnose-Tools CPU-Z und Orthos runter, lasse Orthos direkt 2,5 Std stabil laufen, starte dann neu, gehe ins BIOS ... und finde direkt den ersten Schritt bei "Erste Schritte" im Tutorial nicht ---> FSB-Takt anheben.
Nagut, denke ich mir ... schau ich mal nach den anderen Einstellungen. VDIMM und VMCH gibts aber so auch nicht. Zumindest nicht einstellbar. Dafür komische andere Werte, mit denen ich nichts anfangen kann. Jetzt steh ich hier also wie der Ochs vorm Berge und weiß nicht mehr weiter. Kann mir vielleicht einer von euch erklären, wo ich im BIOS des obigen Mainboards die wichtigsten Einstellungen finde?
Vielen Dank
-Schoebi-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT:
Zu früh gefreut.
Nachdem ich der Guideline im PDF gefolgt bin und die dortigen Einstellungen (jeweils das Minimum) übernommen habe, bekam ich beim reboot einen OC-Fehler angezeigt. Also alle Einstellungen wieder auf das vorige Backup gesetzt. Wenn er jetzt Windows laden will, bekomme ich allerdings immer einen Bluescreen. Nix zu machen, selbst von DVD bootet der nicht mehr, immer kommt ein Bluescreen. Irgendwas von Driver_IRQL_not_less_or_equal steht da.
Jemand ne Ahnung, was sich da machen lässt? Sitze grad am Laptop und bin auf Hilfe angewiesen :(
EDIT 2:
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung funktioniert. Allerdings hab ich keine Ahnung, was mir das jetzt bringt.
EDIT 3:
Abgesicherter Modus geht irgendwie auch nicht mehr, war wohl nur Glück. Die "Fehlermeldung" variiert scheinbar auch immer. Jetzt grad steht da PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA.
EDIT 4:
Ein defekter RAM-Riegel war Schuld. Hat wohl meine amateurhaften OC-Versuche nicht überlebt. Aber das hält mich davon nicht ab. Ich les mir jetzt erstmal genauer den Thread zum Mainboard durch und dann versuch ich mein Glück erneut. Für Hilfe bezüglich OC in meinem Fall bin ich natürlich nach wie vor sehr dankbar.

Ah, danke sehr. In dem Thread ist ein sehr nützliches PDF verlinkt, dass grad gedruckt wird. Denke damit wirds dann vorangehen. Vielen Dank Druss01 :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh