OC-Per Software,was geht...was nicht?

Angelo677

Neuling
Abend Leutz,

Ich hab folgendes Problem,ich kann bei meinem MB sogut wie nix im Bios einstellen in Richtung Übertakten.Und möcht en bissl Overclocken
Hab so ein Speziel-Board für Medion schimpft sich MSI MS 7091
Ich weiß is Schund,aber war mein erster PC...nie Wieder Komplettsystem !!

Also was lässt sich alles per Software einstellen....Vcore,Ram-Spannung ect.

Help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das einstellen per Software sollte schon möglich sein allerdings weiß ich nicht wieviel Reserven die Kühlung des Medion PCs dafür lässt. Die meisten raten ja vom OC durch Programme ab da meist die spannungen nicht korrekt ausgelesen werden etc.

Hoffe ich konnte helfen.

grüsse Peter

also zur Kühlung,momentan Freezer 7.
Kommt aber die Tage ne Wakü drauf...was schon mal funzt ist das übertekten mit Clockgen.
Nur beim Vcore und der Ram-Spannung komm ich net weiter
Das auslesen ist noch das kleinst Prob.
Es geht nur ums Einstellung und welche Tools dafür nötig sind um das Bios zu umgehen.

Thx

Wie ist denn das, muss dann ständig das Tool laufen, das der Prozessor dauerhaft übertaktet wird?

mfg
schuetz10

nein,wenn ich den Takt bzw. FSB einmal mit ClockGen ICS954119 eingestellt habe bleibt er schon,
aber nur bis zum booten.

Irgendwie sollen sich bei ClockGen auch die Eistellungen speichern lassen.
Aber die beschreuibung dazu auf www.cpuid.com ist in englisch und funzt net wirklich bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh