OC-Per Software,was geht...was nicht?

Angelo677

Neuling
Abend Leutz,

Ich hab folgendes Problem,ich kann bei meinem MB sogut wie nix im Bios einstellen in Richtung Übertakten(Vcore,FSB ect).Und möcht en bissl Overclocken
Hab so ein Speziel-Board für Medion schimpft sich MSI MS 7091
Ich weiß is Schund,aber war mein erster PC...nie Wieder Komplettsystem !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Normalfall kannste nur den FSb übertakten.
Musst erst mal rausfinden was für ein PLL auf deinem Board ist. Dann gehts eventuell mit Clockgen. Da kannste mit etwas Glück auch den PSI/AGP Takt fest lassen, was durchaus besser ist.

Whats PLL

Sagt mir nix,passendes Clockgen hab ich.Nur nach dem booten is alles weg.
Und mit dem Speichern der Einstellungen klapps auch nicg so.

So wie das ausieht ist das eon MOBO aus einem Aldi pc,
damit kannste ocen sowieso vergessen

Angelo677 schrieb:
Ja korrekt,aber irgendwas muss doch da gehen....??
Nope, da geht garnichts ;)

Das einziege was hilft ist:
1. Nie wieder Aldi Müll zu kaufen
2. Deinen PC zu verkaufen
3. Einen ordentlichen rechner zusammenstellen

MFG Mistry

@Angel677,hi ein Kumpel von mir hatte das selbe Problem der hatte ein Fujitsu Siemens Komplett PC da ging auch nix zu OC`en,war auch so ein extra MSI OEM (MS 1602) Board,jetzt hat er sich ein anderes vernünfiges MB geholt.:wink:

Das ich so´n Dingen nett mehr kaufe hab ich jetzt auch gelernt.
Tja war mein erster P,was soll´s aus fehlern lernt man.
Wenigstens kann ich zeitweise den FSB hoch schrauben...

THX @ All