OC Phänomän bei 7800 GT

Son_Goku

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
31
Vielleicht hat ja jemand die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich.

Habe meine 7800 GT per Bios auf 3D=482/607 2D=275/500 geflasht und alles läuft wunderbar im 3D Modus. Aber letztens wollte ich mir mal ein paar Videoclips anschauen und hab festgestellt, das beim umschalten auf den Videomodus das Bild immer kurz anfängt zu flagern. Ok hab ich mir gedacht, dann stelltst du auch im 2D Modus den Speichertakt auf 607 ein. Hat dann funktioniert flagern war weg, doch jetzt passiert folgendes, beim anschauen mehrerer Videoclips hintereinander, geht nach dem 2 oder 3 Videoclip der Bildschirm aus und ich habe kein Bild mehr. Muss dann den PC per Rest neu :( starten.

Hat jemand ne Idee, bin für jeden Tipp dankbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bzw. erstmal gründlich nen takt austestet, den sie sicher mitmacht, und danach erst das bios flasht..?
 
Danke für die tollen Tipps :shot:

@battlemaster
Takt wurde ausreichend getestet!!
Aber nicht mit Videos, was ja eigentlich auch kein Sinn macht bei einer 3D Takterhöhung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Forceware Treiber immer die 3D Takt nimmt für die Speicher aber die Chiptakt kann verändert!-ist schon bei Geforce 6 Karten schon!
 
Na, froh können wir sein, dass das Offline-Word die Onlinebeiträge nicht korrigiert :fresse: Alles rot hier ...

Ich denke, wenn deine Karte Videos zeigt, läuft ihr Lüfter im 2D-Modus ... mag ja sein, dass der Speicher das mit der hohen Frequenz verübelt und nach einer Weile aufgibt. Ab einer gewissen Forceware-Version läuft die Videobeschleunigung in großen Teilen in der Kartenhardware ab, drum ist´s schon möglich, dass es da zu Problemen kommt (auch bei dem zuerst niedrigen 2D-Takt von dir)

Was hat die Karte original an 2D-Takt? Würde genau das einstellen und testen.
 
was er meinte, war aber nur dass die gf6/7 den ramtakt immer gleich lässt ob 2d ob 3d...das is der egal, aber das haste ja nun auch schon eingestellt

die frage mitm moni ausgehn is ne ganz andere....ich würds trotzdem nochmal mitm stockbios testen...

btw geil formuliert: Phänomen und flackern schreiben sich auch ganz anders :rolleyes:
 
Danke für eure Tipps, konnte das Problem jetzt selber lösen, hab im Bios auf PAL umgestellt, komischerweise war bei mir NTSC eingestellt. Jetzt laufen auch die Videos prima :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh