oc prob a64 4000+

F

fel1x87

Guest
moin
hab nen problem mit meinem 4000+
12*240 vcore 1,45 geht 1a
aber 12*250 vcore 1,5-1,6 geht nichtmehr

die cpu temps unter prime sind so 40-46°

kann ich noch irgentwas machen, dass der cpu höher geht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den HT-Link angepasst bzw.auf 4 gestellt ? RAM als Fehler ausgeschlossen ?

mycpu2oq.jpg

ht multi 4, ram läuft 1a und 250mhz sind eh garantiert^^

Wie sind denn die Temps bei 1,5 - 1,6 Volt ? Auch noch im 40er Bereich ? Bild funktioniert nicht...

leute?
die temps bleiben ja ok :/

welche infos braucht ihr, um mehr zu sagen?

Hmm...einfach komisch das Ganze.
Hast du mal einen anderen Multi versucht, 11 oder 10 könnten helfen. Dem RAM gibst du dann einen Teiler und alles könnte funktionieren.

so mal bissl testen :>

ne wenn ich 11*273 oder 10*300 mache stürzt der rechner immer beim windoof fenster im bootforgang ab, die temp geht bis 50 grad unter volllast bei 2,95 ghz^^

Zuletzt bearbeitet:
Na dann wird halt Schluss sein mit der CPU. Ist doch trotzdem ein gutes Ergebnis für einen 4000+.

aber warum soll nen billigerer 3700+, der auch sh-e4 ist höher gehen?

Es gibt auch 3000+ die besser laufen als 4000+. Ein User hier im Forum hat einen 3000+ auf knapp 3,7 Ghz unter einer Kokü geprügelt ...
Ein 4000+ hat nur die höheren garantierten Werte. Overclocking ist aber immer Glückssache. 2,95 Ghz ist doch auch schon sehr schick.

hab wieder 2,9, weil der 2,95 manchmal auf 50° geht :<

wollt halt nur immer so 3,1 am besten, weil meine clankollegen ihre opterons alle auf 3-3,2 ghz bekommen haben.

3,1 GHz mit einem 4000er sind kaum möglich, da brauchst du schon eine Wakü bzw. Kokü...
Deine Kumpels haben kleinere Opterons, die sich teilweise sehr gut takten lassen. Aber nicht jeder Opti macht auch 3 GHz bzw. mehr vorallem nicht mit einer Luftkühlung...was haben deine Kumpels für Kühlung ?

absolut identisch mit meiner CPU "bei 12x240 und 1,475Volt (2880Mhz) ist Schluss" egal wieviel Volt ich gebe obwohl die Temps auch völlig in Ordnung waren!

hmmm, die opti typen haben aber alle lukü :/
wakü is bei den leuten, die ich vom zocken kenne, net allzu verbreitet^^

Moin,
bei meinem 4000 ist wohl bei 2805 schluß. 11x255 und 1.520 volt
Den bekomme ich aber auch nur mit nem 11er multi stabil.
Ram läuft 1:1.
die Temps unter vollast belaufen sich auf 38° unter Wakü.

AMD 64 4000+ @2805
DFI Lanparty SLI - DR
OCZ EB PC4000 Platinium 2x1024 mb

so long
mallone

Also ich wär zufrieden mit deinem Ergebniss... Könnte schlimmer sein. Deshalb zerbrich dir nicht den Kopf! :d
Kann mich nur anschliessen: Overclocking ist 80% GlücK! :d

angepisster schrieb:
hab wieder 2,9, weil der 2,95 manchmal auf 50° geht :<

wollt halt nur immer so 3,1 am besten, weil meine clankollegen ihre opterons alle auf 3-3,2 ghz bekommen haben.

Verstehe den Sinn nicht ...

Was ist denn dann daran so toll wenn Deiner auch auf 3.1 Ghz läuft?
Haste dann wieder die gleiche Penislänge oder wie?

Es ist absolut Egal, wo, wer, wie, was, und überhaupt getaktet hat.
Overclocking ist immer noch zum Großteil Glückssache, und wenn DEIN Prozessor nur 2,8 Ghz macht, dann ist das halt so.

Vielleicht beim nächsten mal ERST die OC Guides lesen und verstehen, und DANN Overclocken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh