OC Problem ABIT AN8 Ultra

der ramteiler war das prob
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CoolP Er muss es wohl übersehen haben. Ich hatte dieses Board auch. Ich saß 'nen ganzen Tag an dieses Problem :grrr: Der HTT ist immer gleich geblieben, aber die VCore etc. hat sich verändert. Das Problem war der RAM-Teiler. Er wollte den DDR333 und 266 Teiler nicht und daher musste ich DDR200 fahren - OC mit den Speichern war auch nicht drin, da das Samsung TCCC Speicher waren. Den Prozzi @2800-2900MHz (3700+ SD) und dann den Speicher mit 123MHz fahren :haha: Das war 'ne lustige Situation. Zwei Wochen später hab ich mich vom Board getrennt..

€: Meeeeeeeeeeeeeein ich doch, es war der RAM-Teiler ;) Hehe ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, "gewonnen". Ein Fleißkärtchen fürs Muttibuch an DagoDuck :-p
 
Hehe ^^ Hier kann jetzt wohl geschlossen werden, da er die Sachen im MP anbietet ;)
 
jo aba darauf waer ich auch net drauf gekomm ,dass das brett sone macken macht
 
Das Problem war der RAM-Teiler. Er wollte den DDR333 und 266 Teiler nicht und daher musste ich DDR200 fahren - OC mit den Speichern war auch nicht drin, da das Samsung TCCC Speicher waren

Die Abit Boards sind bekannt für ihre scharfen Timings die im Hintergrund werkeln. Anders als beim DFI kann man da auch nix einstellen.Insbesonders sollte man darauf achten das man immer ganzzahlige Speicherteiler (Multiplikator) erhält. Das die ungeraden Multis beim internen Speichercontroller aufgerundet werden mag das Abit nicht so gern.
 
also habs nu auch komischer weise mitm ramteiler hinbekommen
@msi hat ma bloß nen bissl aufgeregt und schließlich war der umgangston des andren auch net besser...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh