OC Problem mit Abit IC7-Max3

behre

Neuling
Hi. Habe seit ein paar Tagen das IC7-Max3, auch ohne VDimm Bug.

Nur ich habe folgendes Problem. Ich konnte teilweise XP nicht installieren und jetzt in Windows, will er teilweise Treiber nicht installieren und startet dauernd ohne Grund neu bzw friert ein.

Habe nen P4 2,6c Ghz drauf und 2x 512 MB MDT Speicher Cl2,5

Auf meinen P4P800 lief der Speicher einwandfrei bei 237, wenn FSB auf 320 Mhz gestellt war (Teiler von 5:4 oder)

Beim Abit komm ich nicht mehr über 220 Mhz raus. Ansonsten treten obengenannte Probleme auf. Woran liegt das? Bios war auf beiden Mobos jew. das Neuste.

Bitte um Hilfe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
du musst unter dem reiter advanced memory settings ganz unten die letzten beiden einträge (ras to cas ... und ras precharge...) deaktivieren ansonsten die anderen drei Punkte auf Auto stellen. Dann solltest du höher kommen.

CrispiN

Sind das die Einstellungen bei Game Accelerator?
Habe die letzen beiden Dinger Disabled, aber immer noch das gleiche Prob.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es beim Installieren von Windows, Software oder Treibern meistens besser ist den Rechner nicht, oder kaum zu übertakten.
Ich bin mehrmals fast verzweifelt und dachte meine XP-CD ist kaputt, oder das CD-ROM und mein DVD-ROM. Am Ende stellte sich raus, daß es wohl am übertakten liegt.
Auf normaler Taktgeschwindigkeit lief nämlich alles wieder normal.

Wenn alles installiert ist, kannst Du ja langsam hochtakten.

Hab selbst nen 2,8E@3,5 und er läuft stabil.

Nur halt nicht während der Installation von XP :-)

Versuch es einfach mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh