OC Problem mit mobile barton

menne

Neuling
Jo hab hier folgendes sys

2x Samsung DDR400
MSI K7N2 delta platinum ( nforce2 ultra )
Athlon XP Mobile 2500+ 1,8Ghz (IYMHA Stepping)
THermalRIght Slk700 mit tmd lüfter
cpu takt: von 1 ghz bis 2,5 ghz allet durch :/

so mein problem ist nun folgendes: superpi und prime95 laufen eins a durch allerdings schmiert 3dmark2001 immer random ab und z.b.World of Warcraft gibt in unregelmässigen Abständen immer nen Fehler der mit nem Fehlerhaften Speicherzugriff zu tun hat sowei ich das verstehe.

Interessanterweise tritt dieses problem auch auf wenn ich ihn mit 1,8 laufen lasse auch wenn ich ihn mit 133 fsb auf 1000 mhz laufen lasse .. speicher ist mit 3.0 8 3 3 engestellt also auch null übertaktet speicherspannung ist 2,75V, agp auf standard ( agp bus auf 66)

und core voltage aendern von standard bis 1,825 bringt rein gar nx immer das gleiche .. :/

dass er mehr spannung brauch möchte ichanzweifeln, da das prob auch bei 1000Mhz auftritt ...

speicher sollte eigentlich auch net im arsch sein, weil der is 3 wochen alt .. ( gut .. scheisse passiert .. :) ).

hat irgendwer ne idee was das sein kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.
Mit Memtest hast schon mal versucht die Speicher zu Testen? Falls du dann Fehler hast die Speicherriegel in den 2 Speicherslots zu stecken die am "engsten" zusammen sind um quasi ohne Dual Channel funktion zu testen? Ansonnsten könntest noch versuchen die Spannung für die Speicherriegel auf 2,7V zu erhöhen.
Wenn Memtest ohne Fehler läuft würde ich, falls du eine Ati Grafikkarte hast im Bios die Funktion AGPFastWrites deaktivieren.
Ansonnsten fällt mir nur noch ein bei den Grafikkarten Treiber die neuesten zu verwenden.

Viel Erfolg

hmmm memtest probier ich dann gleich mal speicherpsannung is ja shcon auf 2,75 ...

für weitere ideen bin ich offen :)

Deaktiviere mal das CPU Interface, da dieses Problem damit in ZUsammenhang stehen kann.
Es wäre aber auch möglich, dass dein Samsung nicht besonders auf dem MSI läuft.
Steckk auch mal den Speicher um, es kann sein dass er den einen Memoryslot nicht als ersten anerkennt.

Rabbit hier aus dem Forum hatte das gleiche Problem...nur in Verbindung mit nem AN7.

Prbiert haben wir da auch alles....kaum nen normalen Barton reingesetzt...keine Probleme mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh