OC Problem - neues Ram

Julsen

Neuling
Hallo,
besitze einen etwas älteren PC (Asus P5w DH Deluxe, e6600, 2x G SkillF2-6400PHU1-1GBHZ, und jetzt dazugekommen sind 2x G Skill F2-6400CL4-2GBPI-B)
Anfangs hatte ich den Rechner immer ohne Probleme auf 3 Ghz laufen. Jetzt durch das neue Ram konnte ich meine alten Settings nicht mehr verwenden. Musste also neue ermitteln.

Ram-Timings: 4-4-4-12
vCore: 1,35 Volt
Ram: 1,9 Volt
FSB: 333
Dram:FSB: 1:1

Mit niedrigerer vCore kamen leider immer Bluescreens beim Booten oder bei der Windowsanmeldung.

Wollte jetzt Prime95 laufen lassen, kommt aber immer:
Hardware failure detected...

Weiß zufällig wer Rat, was ich falsch mache oder anders machen müsste?

Beste Grüße
Julsen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
besitze einen etwas älteren PC (Asus P5w DH Deluxe, e6600, 2x G SkillF2-6400PHU1-1GBHZ, und jetzt dazugekommen sind 2x G Skill F2-6400CL4-2GBPI-B)
Anfangs hatte ich den Rechner immer ohne Probleme auf 3 Ghz laufen. Jetzt durch das neue Ram konnte ich meine alten Settings nicht mehr verwenden. Musste also neue ermitteln.

Ram-Timings: 4-4-4-12
vCore: 3,5 Volt
Ram: 1,9 Volt
FSB: 333
Dram:FSB: 1:1

Mit niedrigerer vCore kamen leider immer Bluescreens beim Booten oder bei der Windowsanmeldung.

Wollte jetzt Prime95 laufen lassen, kommt aber immer:
Hardware failure detected...

Weiß zufällig wer Rat, was ich falsch mache oder anders machen müsste?

Beste Grüße
Julsen

@ Julsen

Stell deine RAMs doch mal auf CL 5.

Evildead

War gerade eine Runde joggen, PC scheint auch nicht stabil zu laufen, hatte sich nach ca. einer Stunde Betriebszeit verabschiedet.

Ich versuch es mal mit 5-5-5-15

was wäre denn ein guter Wert für den vNB?

Sry, meinte 1,35 und nicht 3,5 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also mit 5-5-5-15 funktioniert Prime95 immer noch nicht.

Hier mal meine OC Einstellungen:

//Edit
Laut Everest ist die North Bridge Spannung zZt. bei 1.5V

//Edit2
Grad wieder OC rausgenommen und Prime95 läuft ohne Probleme :/

Zuletzt bearbeitet:
Weiß keiner Rat?
Wenn ich den Wert für die NB erhöhe, nimmt er bei der nächst höheren Stufe die Farbe Magenta an und noch eine Stufe höher wird es rot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh