OC Probleme Hilfe!!!

Darkwizzard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2005
Beiträge
43
Hi Leute

Hab Problem beim ocen und zwar:

Ich übertakte im BIOS den FSB um ein paar MHz z.B. von 3,8GHz auf 4,0GHz (mit PCI-E fix etc. aber auch bei anderen Taktungen, sei es um 20Mhz tritt das Problem auf)
mein system startet neu zeigt mir die 4Ghz beim booten an alles super...

Ich komm ins Windows alles super...
und dann starte ich CPU-Z und das zeigt mir 3,8Ghz
Everest auch und die Performence ist auch nicht gestiegen -.- also wird die Angabe wohl stimmen.
ASUS PcProbe zeigt mir aber die 4Ghz an


Alos man kann sagen der BIOS übernimmt den Takt aber Windows nicht kann das sein???
Kann die NB was damit zu tun haben wird ziehmlich heiß (60-70°C) kann es daran liegen???

Hoffe ihr habt Ratschläge für mich...
MFG
Darkwizzard

Mein System:
Pentium 4 570j @ MAch2 GT
ASUS P5ND2-SLI Deluxe (mit neuestem BIOS und neustem Chipsatztreiber)
2x 512MB Corsair XMS2
Gainward Geforce 7800GTX GS

Bevor ichs vergesse mit clockgen kann ich ocen:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4,3Ghz sind kein Problem mit standart voltage und clockgen
 
bist du sicher das der pcie gefixed wird. manchmal muss man den 1mhz höher stellen. ansonsten mal ein anderes bios probieren bzw komponenten austauschen!
 
na willkommen im club - mein amd system will ebenfalls nicht über 210HTT zuverlässig booten, geht dann aber mit clockgen bis 310HTTx11 ^^ bevor es wegnagelt.
wollte das eigentlich mal mit luftkühlung nachprüfen, aber hab meinen kühler nicht gefunden ^^ habe das in zusammenhang mit kompressor/dice/ln2 schon vermehrt gelesen, das nur im Windows mit Clockgen die Post abgeht.
Wenns nicht das Board/Bios ist wirds schwer ne Lösung zu finden denke ich.
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich das mal bei normalen Temperaturen gegenprüfen.

Greetz SoF
 
Oha, noch mehr Coldbugs, nicht nur bei Nvidia. :d
Aber ich denke es liegt am Board, da viele andere im Sammelthread das gleiche Problem wie er hatten, auch ohne spezielle Kühlung.
Kann aber auch an noch anderen Dingen liegen. Mein System (in der Sig oben) z.B. liess sich mit Standard V-Core überhaupt nicht übertakten. Bis ich den Tipp bekam, die RAM-Module in den RAM-Slots gegengleich zu tauschen. Jetzt läuft die Kiste so stabil auf 11 x 220 Mhz Referenztakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Danke für die Tips werde mir jetzt einen älteren Bios wieder drauf machen und gucken ob der Bug immer noch besteht.

Wenn ja dann muss ich mir was einfallen lassen neues Board oder so mal gucken

Kann mir jemand einen Download link zum release BIOS geben der von Haus aus auf dem ASUS P5ND2-SLI Deluxe ???

Thx

Gruß
Darkwizzard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh