OC-Probleme mit E6300 ????!!!????

Handon

Neuling
Hallo, ich hab was ganz komisches: ich kann meinen E6300 bis 2,52 Ghz übertakten (Gigabyte DS3 Intel 965)

Ram ist bei 800 Mhz von mir getestet, auch der FSB läuft mit 400 Mhz stabil

der Prozzi geht bis 2,52 ohne Spannungserhöhung und sogar mit undervolten... aber ab da ist Schnitt.. :hmm: selbst mit 1,5 V Spannung bekomm ich nix drüber stabil ... mach ich was falsch ???? Ist mein erster Intel von daher frag ich lieber mal ;)

Screens:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutze die Suchfunktion, Thema gibt es zu Genüge ;)

1,5 volt is ja irrsinn... les dich schlau. was du machst ist planlos

Leute ihr versteht mich scheinbar nicht richtig... ich hab alles zum Thema Core2Duo Oc durchgelesen...

Ich hab mich ganz vorsichtig, nachdem ich Ram und FSB ausgelotet habe an die 2,52 herangetastet... aber sobald ich den FSB darüber anhebe geht nix mehr... ich hab halt dann immer mehr Spannung draufgegeben ...

Zur Spannung... ich hab ne Wakü ^^ und mein Board untervoltet stark

Irgendwas muss da doch die höheren Ergebnisse verhindern...

Zuletzt bearbeitet:
ich tippe auf die Temperatur ;) hast du die im Auge behalten? 1,5 Volt sind wirklich recht viel, aber wenn er um 0,05 undervoltet ist das schon voll in Ordnung.

oder das Mainboard benötigt mehr Spannung, ich denke nicht das der Prozessor schuld ist

achja: weniger Fragezeichen hättens auch getan ;)

:rolleyes: Das Mainboard ist pretested bei 400 Mhz !! Mit nem niedrigeren Multi erreich ich das ohne Probleme... auch der Speicher geht auf 800 Mhz ...

Die Temp ist in Ordnung, aber ich bekomm den Prozzi nicht über 2,52... egal was ich mache :motz:

evtl. hast du einfach ein fsb-loch. ein paar mhz darüber und es könnte funzen. oder aber mit der cpu ist einfach nicht mehr möglich.

Ähmm, ja das könnte es sein .. wird getestet..
Hinzugefügter Post:
leider hat das auch nix gebracht :heul:
So nen komischen Prozessor hatte ich noch nie :stupid:
Wenn ich schlechtere Prozzis gehabt habe dann haben die halt früher mehr Spannung gebraucht ... aber sowas :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh