OC probleme p35 ds3 e6550

Shaloc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2006
Beiträge
140
Ort
nürnberg
Hallo!

ich habe probleme beim ubertakten meiner cpu.
ich schaffe es nicht den cpu auf 2,8 ghz oder höher zu takten.
ich habe im bios versucht fsb 400x7 der rechner bootet zwar aber gleich wieder reboot.und default settings.kann mir einer helfen der sich mit gigabyte auskennt wie ich es schaffe das der cpu mehr als 2,8 schaft?

hie rmein system

vista ultimate 64 bit
8800 gtx
2x2 gb g-skill speichertakt 5-5-5-15 2,0-2,1v
cpu e6550
mainboard gigabyte p35 ds3 bios hab ich f4 drauf schon alle anderen probiert kein unterschied.
netzteil enermax 500 watt

mfg Shaloc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch doch mal die CPU Spannung bissl hoch oder FSB Spannung etwas hoch und evtl. MCH Spannung und natürlich für versuchen den Ram runterstellen also 1:1,dann viel glück und nicht übertreiben ;)
 
es wird wohl der selbe fehler sein wie bei mir! schau mal im bios bei den overclocking einstellungen nach dem punkt "performance enhance" oder so der wert müsste bei dir sicher auf "turbo" stehen mach das mal aud "standart" und schreib denn mal obs geklappt hat
 
danke für die antworten.

hab alles probiert was ihr meint.jedoch ohne erfolg.ich verstehe nicht wieso es net geht.ich ubertakte ja auch net zum ersten mal:(

für weitere tips wäre ich dankbar.

mfg shaloc
 
nähere Angaben zum Ram währen hilfreich(welcher Ram genau)
nimm mal 3 Module raus und versuchs nur mit einen.
 
Wenn du im Bios alles speicherst und er geht aus dann wieder an also hochfährt. Dann musst du in ausmachen bevor er das selber macht. Warte so 20 sec. dann mach in an.
 
öhm...vielleicht mal neues bios? beim p35-ds3 sind wir schon bei version f12...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh